Seniorenheim Priental: Faschingsorden für älteste Bewohnerin

+

Aschau - "Einen Faschingsorden: dass ich das noch erlebe mit meinen 100 Jahren." Ganz aufgeregt war Genoveva Wagner, die älteste Bewohnerin des Seniorenheims Priental in Aschau, als ihr Prinz Anton VI. und Prinzessin Karin I. den Aschauer Faschingsorden überreichten und der Prinz sie gar abbusselte.

"Schön, wenn die jungen Leute zu uns kommen und junges Leben in die Bude bringen." Die Tollitäten sind nicht nur in den Ballsälen der Region unterwegs, sondern sie besuchen auch die Aschauer Kinderklinik, die Kindergärten und alle anderen gemeindlichen Einrichtungen in Aschau. Heimleiter Rudi Gosdschan dankte dem Prinzenpaar mit Hofstaat für sein Kommen und wünschte noch viel Stehvermögen für den Fasching in diesem Jahr. Und nach dem Abzug der Faschingsgilde ging es im Seniorenheim weiter mit Musik und Tanz, und Rudi Gosdschan präsentierte sein musikalisches Talent auf der Teufelsgeige.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fasching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser