Tipps vom Wasserburger Experten für die Trauminseln im Indischen Ozean

Das Paradies ist ein Aquarium - Willkommen auf den Malediven!

+

Wasserburg - Wer weißen Schnee lieber gegen schneeweiße Korallenstrände tauscht und den grünen Tannenbaum gegen grüne Palmen, der ist wohl reif für die Malediven! Wie passend, dass die Monate Dezember bis März als beste Reisezeit für die Inseln gelten.

1196 Inseln, von kreisrund bis halbmondförmig, bilden südwestlich von Sri Lanka bis hin zum Äquator, die 820 Kilometer lange Inselkette der Malediven. Das tropische Klima, das immerwarme, türkisfarbene Wasser und die mit Palmen bestückten Sandstrände stillen zu jeder Jahreszeit das Fernweh unzähliger Touristen. In den Monaten von November bis April, scheint die Sonne oft neun Stunden am Tag, in der Regenzeit von Mai bis Oktober, bringt der Südwestmonsun zwar Niederschläge, trotzdem scheint die Sonne noch durchschnittlich vier Stunden pro Tag.

Schnorcheln in der bunten Unterwasserwelt

Die Wassertemperatur liegt auf den Malediven konstant bei etwa 27 Grad und das glasklare Wasser tut sein Übriges, um Urlauber in die faszinierende Unterwasserwelt zu locken. Taucher kommen hier voll auf ihre Kosten - die Sauerstoffflasche ist aber kein Muss, denn auch nur mit Taucherbrille und Schnorchel ausgestattet, lassen sich Riffhaie, Manta-Rochen, Fische in alle Regenbogenfarben beobachten. Sogar mit Schildkröten schwimmen, tauchen und schnorcheln ist hier möglich. Wer die Vielfalt der Unterwasserwelt kennenlernen möchte, ist auf den Malediven goldrichtig.

Die Malediven gelten außerdem als einer der besten Orte, um fluoreszierendes Plankton zu sehen. Von Juli bis Februar lässt sich dieses Naturspektakel beobachten - am besten übrigens an den Stränden der Inseln Mudhdoo, Rangali und Vaadhoo. Dann leuchtet, funkelt und glitzert das Meer  - ein unvergleichliches Schauspiel der Natur.

Und über Wasser?

Abtauchen ist aber kein Muss: Viele der Resorts bieten zahlreiche Wassersportarten an, von Kajak fahren am Strand entlang, Surfen auf kräftigen Wellen oder Wasserskifahren. Und dann gibt es da noch die Option Entschleunigung: Spazierengehen, Sonnenbaden, Relaxen. Nichtstun ist ausdrücklich erlaubt.

Lust auf Luxus?

Auf den Malediven erwartet Reisende fast jede Form von Unterkunft: Einfaches Guesthouse, noble Ferienvilla, Wasserbungalow mit direktem, eigenen Zugang ins türkisfarbene Meer, bis hin zum Luxusdomizil. Im europäischen Sommer, Regenzeit auf den Malediven, muss zwar jeden Tag mit dem ein oder anderen Regenschauer gerechnet werden, dafür senken selbst die Luxus-Herbergen ihre Preise. Ein Urlaub mit der Familie in den Sommerferien auf den Malediven, ist also gar nicht so unrealistisch, wie es vielleicht zunächst klingen mag. Die Experten von TUI Travelstar am Marienplatz in Wasserburg, wissen immer ganz genau, wo es gerade ein Schnäppchen zu schlagen gibt - und sich trotzdem noch ein Hauch von Luxus und die traumhafte Postkarten-Idylle der Malediven erleben lässt.

Noch Fragen? Infos und Kontakt Reisebüro am Marienplatz

Wen nun das Fernweh gepackt hat, schaut am besten bei den Reiseexperten von TUI Travelstar in Wasserburg vorbei! 

Reisebüro am Marienplatz TUI Travelstar

Inh. Jutta Mauritz
Marienplatz 25
83512 Wasserburg

Tel.: 08071-922860
Fax: 08071-8150

Mo-Fr: 9 -13 Uhr und 14 - 18 Uhr
Sa: 9 - 14 Uhr

Das Reisebüro am Marienplatz TUI Travelstar finden Sie auch auf Facebook

-ANZEIGE-

Zurück zur Übersicht: Reisetipp

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Öffnungszeiten TUI TRAVELStar Reisebüro am Marienplatz
Marienplatz 25
83512 Wasserburg

Montag bis Freitag: 9 Uhr bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr
Samstag: 9 Uhr bis 14 Uhr

Hier finden Sie das TUI TRAVELStar Reisebüro am Marienplatz: