Optiker übernehmen Patenschaft für Heidi

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Leipzig - Heidi, das schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo, hat jetzt Augenoptiker als Paten - und dazu noch prominente Fans.

Lesen Sie auch:

Schielendes Opossum Heidi bald in Plüsch

Ein Unternehmen aus Oldenburg in Niedersachsen habe für zwei Jahre eine Patenschaft für den tierischen Star übernommen, sagte der Vorsitzende des Zoo-Freundes- und Förderkreises, Siegfried Stauche, am Freitag. Pro Jahr spende die Firma 150 Euro für die Haltung des Tieres.

Tierischer Star: Heidi - das schielende Opossum

Tierischer Star: Heidi-das schielende Opossum

Doch nicht nur die Optiker sind dem Silberblick der Beutelratte erlegen. Heidi habe insgesamt zwölf Paten. Dazu gehört auch ein Filmstar: Morten Grunwald, der “Benny“ aus der Olsenbande. Der Schauspieler stammt wie das Opossum aus Odense in Dänemark.

dpa

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Tiere

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser