Dieser Hund überstand einen 125 Meter-Absturz

+

Kufstein - Am Mittwoch rutschte Australian Shepherd-Rüde "Leon" (3) beim Spielen in einem Wald bergab und stürzte dann noch an einer Felswand ab.

Am Mittwochvormittag kam es auf einem Forstweg im Kaisertal zu einem tierischen Notfall. Australian Shepherd "Leon" kam beim Spielen etwas zu weit vom Weg ab und rutschte daraufhin rund 100 Meter den Wald bergab. An einer Felswand stürzte der dreijährige Leon weitere 25 Meter ab, bis zu einem kleinen Vorsprung.

Die Besitzerin alarmierte die Bergrettung Kufstein, da ein alleiniges Absteigen zum Hund nicht möglich war. Sieben Einsatzkräfte konnten das Tier aus seiner misslichen Lage befreien. Leon wurde der glücklichen Hundehalterin auf dem Forstweg übergeben.

Hunderettung im Kaisertal:

Hunderettung im Kaisertal

Quelle: einsatzfoto.at

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tiere

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser