Ist das der süßeste Hund der Welt?

New York - Er ist weder ein Musiker, noch ein Schauspieler oder ein Fernsehstar. Dennoch hat Hund Boo fast zwei Millionen Fans bei Facebook.
Aber das war erst der Anfang: Das süßeste Haustier der Welt hat noch einiges vor.
Sehen Sie Boo in Aktion:
"Eigentlich war die Facebook-Seite nur als Witz gedacht", sagt das Herrchen von Boo mit dem Pseudonym J.H. Lee. Doch als der Pomeranian immmer bekannter wurde wuchs die Anzahl der Fans stetig. Sogar Prominente twitterten über den Hund mit der sonderlichen Frisur, wie Sängerin Ke$ha, die behauptete "Boo sei ihr neuer Freund."
Dabei hat der Hund sein süßes Aussehen einem Unfall zu verdanken. Die Haare von Boo hatten sich so verknotet, dass sie abrasiert werden mussten. Das Ergebnis können nun alle auf Facebook und weiteren Internetportalen betrachten, auf denen immer wieder aktuelle Fotos von Boo, manchmal sogar in verschiedenen Kostümen, hochgeladen werden.
Ein Ende der "Boo-Mania" ist nicht abzusehen. Zu den stetig wachsenden Fanzahlen bei Facebook, erscheint demnächst auch ein Buch mit dem Titel "Boo, der süßeste Hund der Welt" auf dem Markt. Bei dem bisherigen Erfolg, steht außer Frage, dass auch dieses Projekt nichts anderes als ein Bestseller werden kann.
nam/tz