Schäferhund Dragon - ein treuer Gefährte

+

Burghausen - Zehn Jahre hat Dragon schon auf dem Buckel. Aber das heißt nicht, dass ihm beim Tollen die Puste ausgeht. Er liebt nämlich Spiele mit dem Ball und dem Stöckerl.

Schäferhund Dragon ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr gelehrig und besitzt eine gewisse Grunderziehung. Deshalb ist er auch sehr gut abrufbar.

Dragon mit einem seiner Lieblingsspielzeuge

Er geniesst seine Ausläufe und kann gar nicht ohne seine Lieblingsspielzeuge - dem Stöckerl und dem Ball! Dragon ist einfach froh, wenn er seinen Auslauf hat und geniesst es in vollen Zügen. Aber Dragon ist nicht nur ein Schäferhund, der gerne spielt: Er fixiert sich sehr auf einen lieben Menschen, der sich um ihn kümmert und zeigt dann auch seine Lebensfreude!

Seine Vorgeschichte dagegen ist nicht besonders rosig: Dragon war teilweise sehr schwierig. Erst ständiges Training und viel Aufmerksamkeit haben ihm das Vertrauen zum Menschen zurückgegeben. Jetzt ist er täglich mit anderen Tierheimhunden unterwegs - ohne Probleme.

Das Optimalste wäre nun, Dragon in ein Zuhause mit erfahrenen Händen abzugeben. Sein Vertrauen kann man mittlerweile sehr schnell gewinnen. Mit Schäferhund Dragon hat man einen der treuesten Gefährten an seiner Seite!

Haben Sie Interesse an Dragon? Dann melden Sie sich beim Tierheim Arche Noah in Burghausen: Telefon: 08677 - 64242, Tierschutzverein Burghausen e.V., Raitenhaslach 14, 84489 Burghausen.

redis24

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser