Meistverkauft in Europa!

FIFA 21: Verkaufszahlen explodieren – Fußball-Simulator bricht Rekorde

Obwohl neue FIFA-Teile immer erst zum Ende des Jahres erscheinen, liefern sie bei den Verkaufszahlen des Jahres stetig ab. Auch FIFA 21 bewies das 2020.

  • Die FIFA-Teile gehören dank vieler Fans zu den verkaufsstärksten Games überhaupt und glänzen damit jedes Jahr aufs neue (Alle FIFA 21 News*).
  • Nun ist eine Übersicht veröffentlicht worden, welche die meistverkauften Konsolenspiele in Europa zeigt.
  • Unter den beliebtesten Spielen auf dem europäischen Markt gibt es einen Spitzenreiter – FIFA 21* führt die Liste klar an.

Europa – Jahr für Jahr reihen sich die FIFA 21-Ableger in die Liste der bestverkauften Spiele ein. Nun ist eine Übersicht aller Games, die im Jahr 2020 am häufigsten in Europa verkauft wurde, veröffentlicht worden. Wie jedes Jahr führt der Fußballsimulator FIFA 21 von EA* dank vieler Fans die Top-Liste mit großem Abstand an.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)6. Oktober 2020
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts
SerieFIFA
PlattformPS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC
EntwicklerEA Canada/Romania
GenreFußballsimulation

FIFA 21: Fußballsimulator von EA Sports glänzt mal wieder – Verkaufszahlen gehen durch die Decke

Seit Jahren ist die Fußballsimulation FIFA bei vielen Fans das Maß aller Dinge, was die Verkaufszahlen von Videospielen in Europa angeht. Auch dieses Jahr wird die Liste der meistverkauften Games vom EA Sports-Ableger angeführt. Laut einer Auflistung der europäischen Jahrescharts, ist es plattformübergreifend das beliebteste Game, welches der Markt derzeit zu bieten hat.

Eine Auswertung von GfK Entertainment zeigt, dass FIFA 21 sich in 16 von 19 Ländern gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat und den beliebtesten Videospiel-Titel darstellt. Damit tritt der neuste Teil in die Fußstapfen seiner Vorgänger, die ebenfalls in den Vorjahren – seit 2017 –allesamt auf Platz Eins überzeugten.

Auf dem zweiten und dritten Platz der meistverkauften Spiele des Jahres 2020 in Europa, stehen gleich zwei Nintendo-Titel. Mit „Animal Crossing: New Horizons“ auf dem zweiten und „Mario Kart 8 Deluxe“ auf dem dritten Platz, weiß auch der Hersteller aus Japan zu überzeugen. Im Gegensatz zu fast allen anderen europäischen Ländern, in denen FIFA 21 am häufigsten verkauft wurde, ist es in Frankreich ausnahmsweise nicht der EA Sports-Ableger, sondern Animal Crossing New Horizons auf der Spitzenposition.

Doch auch Spiele, wie GTA* V und Minecraft schaffen es seit Jahren ihre Beliebtheit aufrecht zu halten. Auch Jahre nach den Releases der beiden Games zeichnen sich diese weiterhin durch anhaltende Beliebtheit aus. So wurde der Open World-Titel zum größten Teil in osteuropäischen Ländern, wie Polen, Russland, Tschechien und Ungarn mit am häufigsten an zahlreiche Fans vertrieben. Auch das Survival-Adventure „The Last Of Us Part II“ findet in Finnland, Russland, Schweden und der Slowakei – anhand der Verkaufszahlen – größte Beliebtheit.

FIFA 21: Verkaufszahlen explodieren – Fußball-Simulator bricht Rekorde

FIFA 21: Übersicht der beliebtesten Spiele auf dem deutschen Markt – auch hier gewinnt EA Sports

Auch wenn man die Verkaufszahlen in Deutschland nach Plattformen unterteilt, führt weiterhin FIFA 21 die Games-Jahrescharts-Liste an. Denn sowohl auf der PS4, als auch auf der Xbox One war der Fußballsimulator des Entwicklers der meistverkaufte in Europa. Auf den Next-Gen-Konsolen sieht das jedoch etwas anders aus.

FIFA 21 ist wegen des verspäteten Releases auf PS5 und Xbox Series X* wohl nicht ganz vorne mit dabei. Hier gewinnt das Action-Adventure Assassin‘s Creed Valhalla* auf ganzer Linie. Denn das wurde zum Besteller auf der gerade so beliebten PS5*-Konsole von Sony*. Die neue Xbox Series X*/S-Konsolen hingegen listen den Ego-Shooter Call Of Duty: Black Ops Cold War* von Activision* als meistverkauften Titel.

Die meistverkauften Nintendo Switch*-Spiele des Jahres 2020 in Deutschland waren – wie auch in den Nachbarländern – Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe. Animal Crossing zeigt seine hohe Beliebtheit bei vielen Fans auch auf den 3DS-Handheld-Konsolen, denn auch hier steht mit „Animal Crossing: New Leaf“ ein Spiel der Reihe auf dem ersten Platz. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © EA Sports

Kommentare