Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

#IchSagJa

Schön oder Durchschnitt - wie entscheiden Sie sich?

Finden Sie sich selbst schön? Oder eher durchschnittlich? Die neue #IchSagJa - Kampagne von Dove fordert Frauen dazu auf, zu ihrer natürlichen Schönheit zu stehen:

Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor zwei Türen - gekennzeichnet mit den Aufschriften "Beautiful" (schön) und "Average" (Durchschnitt) - und müssten sich für eine der beiden entscheiden. Durch welche würden Sie gehen?

Vor diese Wahl hat die Kosmetikfirma Dove, die in Werbespots seit Jahren auf natürliche Schönheit anstelle von Retusche setzt, Frauen in San Francisco, Shanghai, Delhi, London und Sao Paolo gestellt. Und eins wird durch das Experiment deutlich: Wir selbst sind unsere größten Kritiker.

Aber auch Schönheiten, die nicht in einer der fünf Städte wohnen, können bei der viralen Kampagne des Unternehmens mitmachen: Unter dem Hashtag  #IchSagJa werden Frauen weltweit dazu aufgefordert, Ja zu ihrer Schönheit zu sagen. Die Wahl liegt bei Ihnen.

bp

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube

Kommentare