Künstler und Kulturschaffende in Zeiten von Corona

"Social Distancing Mit Herz"-Talk-Abend mit Sarah Straub und Gästen

+
Am Freitag, dem 15. Mai 2020, geht  Social Distancing Mit Herz in die nächste Runde!

Irschenberg - Die Corona-Pandemie hat von einem Moment auf den anderen fast alle geplanten Kulturveranstaltungen bis mindestens Sommer unmöglich gemacht. Es wird Zeit, dass wir den Kulturschaffenden nun ein Gesicht und eine Stimme geben, sie anhören und zusammen diskutieren, was diese herausfordernde Zeit für sie alle bedeutet - an Schwierigkeiten, aber auch an Chancen. 

Talk-Abend am 15. Mai um 20.15 Uhr im Livestream

Am Freitag, dem 15. Mai 2020, präsentiere ich den ersten "Social Distancing Mit Herz"-Talk-Abend und konnte großartige Gäste für diese Gesprächsrunde gewinnen: Mit dabei sind u.a. der Musiker und Moderator Dominik Glöbl (Wirtshausmusikanten beim Hirzinger, Heimatdamisch & Dreiviertelblut), der Musiker Sebastian Horn (Bananafishbones & Dreiviertelblut), der Geschäftsführer von Südpolmusic Patrick Oginski, Alexandra Birklein (Rosenheimer Sommerfestival), der Geschäftsführer von München Ticket Stephan Rusch sowie der Geschäftsführer des Verbands für Popkultur in Bayern e.V. Bernd Schweinar.


Ein spannender Abend erwartet die Zuschauer

Gemeinsam diskutieren wir live via Internetstreaming für die ganze Welt in diesen so herausfordernden Tagen und rücken so alle doch irgendwie näher zusammen. Mit dabei ist außerdem ein musikalischer Überraschungsgast. Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit spannenden Gästen! 

Social Distancing mit Herz mit Sarah Straub und rosenheim24.de 

rosenheim24.de überträgt den Talk-Abend mit Sarah Straub und Gästen am Freitag, dem 15. Mai, ab 20.15 Uhr live auf Facebook:


Social Distancing Mit Herz: Kampagne unterstützen!

Hier könnt Ihr die Kampagne unterstützen

Danke für die Unterstützung!

Ich sage DANKE für die ersten zwei Runden "Social Distancing Mit Herz | Teil 1" LiveStream Konzerte am 27. März & 17. April - so viel Solidarität habe ich nicht zu erhoffen gewagt. 

Wir machen weiter – für Euch und alle Kulturschaffenden! Wir – Sarah Straub, Dominik Glöbl, Sebastian Horn, Patrick Oginski, Alexandra Birklein, Stephan Rusch & Bernd Schweinar – freuen uns wahnsinnig auf Euch und Eure Unterstützung. 

Künstler und Kulturschaffende wegen Corona in Not

Kulturschaffende aus allen Bereichen sind aktuell in finanzieller Not, weil sie aufgrund der momentanen Pandemie Konzerte absagen, Einrichtungen schließen oder aus anderen Gründen Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Mit unserem "Social Distancing Mit Herz" Konzert- & Talk-Abend am 15. Mai schaffen wir eine Plattform auf der wir uns mit Hilfe einer Spendenaktion auch gegenseitig helfen können, die kommenden Wochen und Monate finanziell zu überstehen. 

Ein Teil der Spenden kommt den beteiligten Musiker*innen und dem Team, das diesen besonderen Konzertabend für uns alle ermöglicht, in Form einer Aufwandsentschädigung zu Gute. Den "Rest" spenden wir Kulturschaffenden, die nicht die Möglichkeit haben, so wie wir, an die Öffentlichkeit zu gehen, aber auch enorme Einbußen haben. "

Eure Sarah Straub

Quelle: rosenheim24.de

Kommentare