Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Sieben Millionen Euro für 30 Sekunden

Von Arni bis Snoop Dogg: Das sind die besten Super Bowl-Werbespots 2022

Für die besten Super Bowl-Werbespots 2022 haben die Hersteller reihenweise Top-Schauspieler geholt.
+
Für die besten Super Bowl-Werbespots 2022 haben die Hersteller reihenweise Top-Schauspieler geholt.

Football ist eine Sportart mit vielen Unterbrechungen. Wer den Super Bowl schaut, kommt in den Werbe-Pausen jedoch trotzdem auf seine Kosten. Der Grund: Beim NFL Super Bowl gibt es immer außergewöhnliche Werbespots. Wir zeigen Euch die besten Werbe-Videos des US-Sportevents:

Als die größtmögliche Party in Los Angeles perfekt war und die Konfetti-Kanonen nach dem Super-Bowl-Sieg knallten, weinten die Stars der Los Angeles Rams vor Freude. Durch einen Last-Minute-Touchdown hatten die Kalifornier ein fast schon verloren geglaubtes Spiel noch gedreht. Keine Minute nach seiner spielentscheidenden Abwehraktion war Aaron Donald ebenso emotional wie Star-Receiver Odell Beckham Jr., dem die Tränen nach dem 23:20 (16:20) gegen die Cincinnati Bengals in Strömen über das Gesicht liefen.

Das sind die besten Super Bowl-Werbespots 2022

Traditionell ist der Super Bowl aber auch eine Riesenshow für die Musik- und Werbebranche. Innerhalb kürzester Zeit seien die Werbeplätze beim US-Sender NBC ausverkauft gewesen, berichten Medien – mit rund 7 Millionen Dollar kostete ein 30-Sekunden-Spot in diesem Jahr sogar mehr als im vergangenen Jahr, da waren es „nur“ 6,5 Millionen Dollar.

BMW

Während bei der Musikauswahl eine Reise in die Vergangenheit unternommen wird, geht es bei den Werbespots in diesem Jahr eher futuristisch zu. Gleich mehrere Hersteller werden ihre Elektroautos beim Super Bowl bewerben – darunter etwa BMW.

Für den Spot hat der Autohersteller Arnold Schwarzenegger verpflichtet, der es als Zeus im Ruhestand ein bisschen mit der Elektrizität übertreibt. Seine Frau schenkt ihm daraufhin ein neues Spielzeug – einen nagelneuen Elektro BMW.

AT&T

Passend zum Super Bowl in Hollywood schickt der Kommunikations-Konzern Demi Moore und Mila Kunis ins Rennen und erzeugt damit ein herrlich unangenehme Situation.

Kia

Auch Kia will sein Elektrofahrzeug an den Mann oder die Frau bringen – setzt aber statt auf wildgewordene Götter lieber auf Niedlichkeit.

Draftkings

Vor der Gatorade-Dusche ist kein Trainer der Sieger-Mannschaft sicher. Wenn man wie Jerry Rice ein NFL-Legende ist, darf man das auch abseits des Spielfeldes machen.

Nissan

Und auch Nissan präsentiert beim Super Bowl einen nagelneuen Elektrosportwagen:

Budweiser

Bei dieser Werbung stellt sich zwar die Frage, was sie eigentlich mit Bier zu tun hat, rührend ist die Beziehung zwischen dem Hund und Pferd trotzdem.

Uber Eats

Baut Uber sein Portfolio aus oder warum wird hier in ein Deo gebissen?

Pepsi

Vergangenes Jahr ist der Werbespot von Pepsi ausgeblieben, doch 2022 zeigt das Unternehmen US-amerikanische Football-Legenden auf ihrem Road-Trip zum Super Bowl. Mit von der Partie sind jede Menge Snacks, ein Schulbus und zerstörte Gebäude.

Lay‘s

Lay‘s bringt alles mit, was es für eine Super Bowl-Werbung braucht. Romantik, Witz und eine überraschende Wendung, aufgepeppt mit den Schauspielern Seth Rogen und Paul Rudd. Ohne zu viel verraten zu wollen, aber ihr solltet den Werbespot unbedingt bis zum Ende sehen.

Bic

Snoop Dogg war nicht nur in der Halbzeit-Show zu sehen, sondern qualmt auch noch eine Runde.

Bud light

Was wäre, wenn in eurem Kühlschrank ein Paralleluniversum existiert? Genau das ist der Fall in dem Werbespot von Bud Light Seltzer Hard Soda. Die Abgesandten des Landes des lauten Geschmacks, gerufen durch das Öffnen einer Dose, stürmen aus dem Kühlschrank und entführen die Getränke in das Reich ihres Königs, gespielt von Gy Fieri.

Amazon

Der Spot von Amazon zeigt Ehepartner, die in einer Welt lebt, in der Amazons digitale Assistentin Alexa ihre Gedanken lesen kann.

Doritos

Die Marke Doritos lockt ihre Zuschauerinnen und Zuschauer derweil in den Dschungel – mit allerhand süßen Tieren, die sich ungesunderweise von Chips ernähren.

Mr. Peanut

Etwas gesellschaftskritischer ist derweil der Spot von Planters Mixed Nuts. Der zeigt eine Spaltung der US-Bevölkerung, die sich an nur einer Frage festmacht: Sollte man Nüsse einzeln oder zusammen essen?

General Motors

GM greift wie BMW auf Schauspieler zurück, jedoch spielen diese die Rollen, die sich auch schon bei „Austin Powers“ gespielt haben.

Hellmann‘s

Das Werbevideo zu Hellmann‘s Mayo beinhaltet eine wichtige Botschaft, aber auch einen Wortwitz. Das Unternehmen erklärt zu Beginn, dass Hellmann‘s Mayo gegen Essensverschwendung vorgehen will. Der genaue Wortlaut ist „Hellmann‘s Mayo wants to tackle food waste“ und genau das passiert. In bester Foodball-Manier tacklet Mayo jeden, der Essen verschwendet und lässt dabei auch die nette Oma nicht aus.

mh

Kommentare