Brüderle fordert baldige Steuersenkungen

+
Rainer Brüderle fordert baldige Steuersenkungen.

Berlin - FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle pocht auf baldige Steuersenkungen. Einer Nachrichtenagentur sagte er am Montag: “In dieser Legislaturperiode muss noch etwas geschehen.“

Die schwarz-gelbe Koalition will nach Angaben von Regierungssprecher Steffen Seibert voraussichtlich bei einem Treffen vor der Sommerpause über mögliche Spielräume für Steuerentlastungen sprechen.

Die Bundesregierung: Merkel und ihre Minister

Die Bundesregierung: Merkel und ihre Minister

Brüderle wies darauf hin, dass Erleichterungen für kleine und mittlere Einkommen bereits im Koalitionsvertrag vereinbart worden seien. “Das weiß auch Wolfgang Schäuble“, fügte er mit Blick auf den Bundesfinanzminister hinzu. “Über den Fahrplan werden die drei Koalitionspartner CDU, CSU und FDP gemeinsam entscheiden.“

dapd

Zurück zur Übersicht: Politik

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser