Landesbischof fordert von CSU Engagement für Kirchen

+
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer ( CSU - l) mit dem Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Heinrich Bedford-Strohm (Archivbild).

Kreuth - Der neue evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm fordert von der CSU fortgesetztes Engagement für die Kirchen.

Er hoffe, dass die Partei in dieser Frage weiter so agiere, wie es die Kirchen in Bayern gewohnt seien, sagte Bedford-Strohm bei seinem Eintreffen bei der Klausur der Christsozialen in Kreuth - ließ aber keinen Zweifel, dass er die CSU unverändert kirchenfreundlich sieht: “Die CSU ist auf einem guten Weg.“ Der Bischof forderte außerdem Einsatz für die Energiewende (“Das ist kein Kopfprojekt, das ist ein Herzprojekt.“) sowie Arbeitslose und Jugendliche.

lby

Zurück zur Übersicht: Politik

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser