"Da wird gesimst, was das Zeug hält"

Das sagt Seehofer über Merkel und ihr iPad

+
Horst Seehofer verrät über das iPad von Angela Merkel: "Auf so einem Ding tippt auch die Kanzlerin herum - selbst im schönsten Gespräch“.

Berlin - Im bayerischen Kabinett wird laut Horst Seehofer "getwittert und gesimst, was das Zeug hält". Auch über Angela Merkels iPad-Nutzung plauderte der CSU-Chef aus dem Nähkästchen.

CSU-Chef Horst Seehofer wundert sich über Angela Merkels intensive iPad-Nutzung. “Auf so einem Ding tippt auch die Kanzlerin herum - selbst im schönsten Gespräch“, sagte Seehofer der “Welt am Sonntag“. Er selbst habe in seinem Büro einen Laptop und zu Hause ein iPad. “Ich nutze die Neuen Medien gerne, aber ich versuche, nicht ihr Gefangener zu werden.“ Manche Abgeordnete glaubten, “etwas brennt an auf dieser Welt, wenn sie nicht ständig online sind“, sagte Seehofer. “Auch im bayrischen Kabinett spielen sich lustige Szenen ab. Da wird getwittert und gesimst, was das Zeug hält.“

Die Kanzlerin und ihr i-Pad

Was guckt die Kanzlerin auf ihrem iPad?

Zugleich kündigte Seehofer an, dass seine nächste Facebook-Party in Nürnberg stattfinden werde - in der Heimat des bayerischen Finanzministers. “Markus Söder ist in Nürnberg zu Hause. Der wird schon dafür sorgen, dass interessante Gäste kommen“, sagte Seehofer. Zur ersten Facebook-Party Seehofers Anfang Mai waren weniger als die Hälfte der angemeldeten 2500 Besucher in die teure Münchner Diskothek P1 gekommen.

dpa

Seehofers Facebook-Party in Bildern

Seehofers Facebook-Party in Bildern

Zurück zur Übersicht: Politik

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser