Sie wollen sich vor Halloween mal so richtig gruseln? Dann sollten Sie die folgenden Lost Places in Deutschland kennen. Die „vergessenen Orte“ sorgen für Gänsehaut.
Verlassene Orte gibt es überall auf der Welt zur Genüge – und viele von ihnen üben aufgrund ihrer Geschichte eine Faszination auf ihre Besucher aus. Allerdings kann nicht jeder Lost Place einfach so betreten werden. Wenn Sie einen vergessenen Ort besuchen wollen, informieren Sie sich zuvor am besten, ob das überhaupt möglich und sicher ist. Ebenfalls ist es wichtig, diese Orte mit Respekt zu behandeln und so wieder zu verlassen, wie man sie vorgefunden hat.
Sie möchten keine News und Tipps rund um Urlaub & Reisen mehr verpassen?
Da es sich bei den Lost Places auch um einsturzgefährdete Gebäude handeln kann, empfiehlt Tui unter anderem, dass Besucher gut ausgerüstet sein sollten: Festes Schuhwerk, schnittfeste Handschuhe und eine Taschenlampe erleichtern die Erkundungstour. Eine Anti-Schimmel-Maske schützt vor Sporen, die sich in der Luft befinden. Außerdem sollten Sie sich nicht alleine auf den Weg machen – in der Gruppe kann man besser aufeinander achtgeben und im Notfall Hilfe holen.