Fachkräfte-Aktion

Ihre Zukunft bei MD ELEKTRONIK. Einstiegsmöglichkeiten beim Waldkraiburger Automobilzulieferer

+

MD ELEKTRONIK hat sich im Laufe der Firmengeschichte zu einem der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen entwickelt.

Wir beliefern viele namhafte Automobilhersteller und Systemlieferanten weltweit mit unseren Datenübertragungslösungen. Mittlerweile sind MD Produkte in über 200 Automodellen von mehr als 40 OEMs integriert.

Die Zukunft im Blick – durch qualifizierte Mitarbeiter

Aufgrund der steigenden Auftragslage erweiterte sich auch die Zahl der MD-Niederlassungen kontinuierlich. Neben der Unternehmenszentrale in Waldkraiburg zählen aktuell Werke in Chotěšov (Tschechien), Peking (China), Jamestown (USA) und Leon (Mexiko) zum Standortnetzwerk.

Zur Sicherung des unternehmerischen Erfolgs sind dabei qualifizierte Fachkräfte für MD ELEKTRONIK entscheidend. Dafür bietet der international tätige Automobilzulieferer eine große Bandbreite zahlreicher Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen wie Elektro- und Fahrzeugtechnik, Maschinenbau und Elektronik. Ein sicherer Arbeitsplatz, gute Sozialleistungen sowie individuelle Aufstiegschancen machen die MD Gruppe so zu einem attraktiven Arbeitgeber in einer zukunftsorientierten Branche.

Als starker Partner ist für MD ELEKTRONIK dabei die Förderung der Region ein besonderes Anliegen, wie Robert Hofmann, Mitglied der Geschäftsführung bei MD ELEKTRONIK betont.

Heute im Interview: Peter Litt, Process Technology Engineer

Im Interview: Peter Litt, Process Technology Engineer

HR: Herr Litt, wie sind Sie auf MD ELEKTRONIK aufmerksam geworden?
Auf MD ELEKTRONIK bin ich während meiner Weiterbildung zum Techniker im Schwerpunkt Verfahrensmechanik für Kunststoff- und Kautschuktechnik aufmerksam geworden. Ich wollte zu einem Unternehmen mit modernsten Technologien, um meine neu gewonnenen Fähigkeiten bestmöglich einzubringen, weshalb ich meinen Wechsel zu MD ELEKTRONIK bis heute nicht bereue.

Was haben Sie vor Ihrer Zeit bei MD ELEKTRONIK gemacht?
Meine Ausbildung und meinen Berufseinstieg absolvierte ich bei einem Produzenten von Spritzgussteilen. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, jedoch wollte ich mich langfristig weiterbilden, weshalb ich mich für den bereits erwähnten Techniker entschieden habe.

Was sind Ihre wichtigsten Tätigkeiten bei MD ELEKTRONIK?
Ich bin hauptsächlich in Projekten für Sensorleitungen tätig. Ich beschaffe die zur Produktion notwendigen Werkzeuge und teste diese hinsichtlich der Wirkung an Kunststoffteilen. Auch bin ich für die damit verbundene Unterweisung unserer Kollegen in den Werken zuständig.

Für meine Aufgaben bin ich oftmals an unserem Produktionsstandort in Tschechien oder bei Lieferanten. Diese Abwechslung zwischen Büroalltag und Dienstreisen macht meine Arbeit sehr interessant.

Als junger Techniker bei MD ELEKTRONIK – was gefällt ihnen besonders?
Meine Arbeit bei MD ELEKTRONIK ermöglicht mir, mich täglich mit modernsten Technologien zu beschäftigen und mich vom Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung an der Entstehung neuer Produkte zu beteiligen – mein Job macht mir einfach Spaß!

Weitere MD Mitarbeiter im Interview finden Sie unter
www.md-elektronik.de/karriere/das-sagen-unsere-mitarbeiter

Benefits für MD Mitarbeiter

  • Flexible Arbeitszeit
  • Monatlich freiwillige Entgeltzulage
  • Fitnessstudiomitgliedschaft im Injoy Waldkraiburg oder FTZ Mühldorf
  • Kantine (bezuschusst)
  • Ferienhäuser in Achenkirch und Neukirchen (Österreich)
  • Mitarbeiter-Rabatte
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie Altersvermögenswirksame Leistungen
  • Finanzielle Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Interne Schulungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Teilzeitangebote
  • gemeinsame Events und Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Volksfestbesuch, Ski-Ausflug, Spinning-Treff, Benefiz-Lauf)

Fachkräfte bei MD ELEKTRONIK

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung über unser Job Portal:

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen:

Ansprechpartner

Fach- und Führungskräfte im Bereich Quality Management, Finance & Administration, Sales & Marketing:

Veronika Fleischmann
HR Business Partner
Telefon: +49 8638 / 604 – 191

Fach- und Führungskräfte im Bereich Supply Chain Management:

Katharina Freiberg
Junior HR Business Partner
Telefon: +49 8638 / 604 – 554

Fach- und Führungskräfte im Bereich Research & Development, Production & Technology:

Johannes Kirmeier
HR Business Partner
Telefon: +49 8638 / 604 – 195

Studenten und Auszubildende:

Karin Rückerl
HR Business Partner
Telefon: +49 8638 / 604 – 334

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fachkräfte-Aktion

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.