Vorbericht: TSV Altenmarkt/Alz II - TuS Alztal Garching/Alz II
Kellerkinder unter sich
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Zweitvertretung des TSV Altenmarkt/Alz will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve von TuS Alztal Garching/Alz holen. Am letzten Spieltag kassierte Altenmarkt II die fünfte Saisonniederlage gegen den FC Kirchweidach. TuS Alztal Garching/Alz II kam zuletzt gegen den TuS Engelsberg zu einem 0:0-Unentschieden.
Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSVA II in den vergangenen fünf Spielen. Auf den Gastgeber passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Altenmarker Zweite bereits 28 Gegentreffer hinnehmen. Die Altenmarker Reserve nimmt mit sechs Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein.
TuS Alztal Garching/Alz II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst vier Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der A-Klasse 5 ist schlechter. Mit lediglich drei Zählern aus sieben Partien steht der Aufsteiger auf dem Abstiegsplatz. Auf des Gegners Platz hat TuS Alztal Garching/Alz II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht.
In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.