Vorbericht: SV Erlstätt - TSV Heiligkreuz
TSV Heiligkreuz mit Aufwärtstrend
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Grabenstätt - Am kommenden Dienstag um 14:30 Uhr trifft der SV Erlstätt auf den TSV Heiligkreuz. Zuletzt spielte Erlstätt unentschieden – 0:0 gegen die Zweitvertretung des TSV Waging am See. Heiligkreuz dagegen startete mit einem knappen 4:0-Erfolg gegen den TSV Palling aus der Winterpause und bleibt mit 27 Punkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die Saison des SVE verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber sechs Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Der Sportverein Erlstätt besetzt momentan mit 21 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Erlstätt sind acht Punkte aus sieben Spielen. Die letzten Resultate von Erlstätt konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Nur zweimal gab sich der TSV Heiligkreuz bisher geschlagen. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 46 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zuletzt lief es erfreulich für Heiligkreuz, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SVE sein: Der TSV Heiligkreuz versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der SV Erlstätt steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.