Vorbericht: TSV Heiligkreuz - SG Chieming-Grabenstätt
Auftakt zur Rückrunde: TSV Heiligkreuz begrüßt Chieming-Grabenstätt zu Gast
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Trostberg - Am Samstag geht es für die SG Chieming-Grabenstätt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der TSV Heiligkreuz nun ohne Niederlage. Heiligkreuz gewann das letzte Spiel gegen die FA Trostberg mit 6:2 und liegt mit 23 Punkten weit oben in der Tabelle. Chieming-Grabenstätt dagegen kam zuletzt gegen den TSV Tengling zu einem 0:0-Unentschieden. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 3:3.
Die passable Form des TSV Heiligkreuz belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Zweimal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 41 geschossenen Toren gehört der Turn- und Sportverein Heiligkreuz offensiv zur Crème de la Crème der A-Klasse 5.
Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der SGCG mit ansonsten fünf Siegen und vier Remis. Der Gast führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Heiligkreuz vor. Die SG Chieming-Grabenstätt muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Heiligkreuz zu stoppen. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Chieming-Grabenstätt belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, Heiligkreuz einen ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die SGCG steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.