1. wasserburg24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. A-Klasse 5

Wird SV Kirchanschöring II den Erwartungen gerecht?

Erstellt:

Kommentare

Vorbericht: SV Kirchanschöring II - SV Oberfeldkirchen
Vorbericht: SV Kirchanschöring II - SV Oberfeldkirchen © re

SV Oberfeldkirchen muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Kirchanschöring II antreten. Während der SV Kirchanschöring II nach dem 3:0 über den TSV Waging am See II mit breiter Brust antritt, musste sich Oberfeldkirchen zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Die Reserve von Anschöring weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Das Heimteam nimmt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Kirchanschöring II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-0). Wer den SVK II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst sieben Gegentreffer kassierte die Zweite der Gelb-Schwarzen Trikots.

Der SVO findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der Gast holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Aufsteigers liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 24 Gegentreffer fing.

Beim SV Kirchanschöring II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Reserve des Sportvereins aus Kirchanschöring das Feld als Sieger, während SV Oberfeldkirchen in dieser Zeit sieglos blieb. Insbesondere den Angriff von Anschöring II gilt es für Oberfeldkirchen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SVK II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Für den SVO wird es sehr schwer, beim SV Kirchanschöring II zu punkten.

Auch interessant

Kommentare