1. wasserburg24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. A-Klasse 5

Petting will dreifach punkten

Erstellt:

Kommentare

Vorbericht: TSV Waging am See II - TSV Petting
Vorbericht: TSV Waging am See II - TSV Petting © re

Gegen den TSV Petting soll der Reserve des TSV Waging am See das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten acht Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der letzte Auftritt von Waging II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen die Zweitvertretung des TSV Altenmarkt/Alz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Petting auf eigener Anlage mit 0:1 dem TSV Tengling geschlagen geben musste. Das Hinspiel hatte der TSV Petting deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Der TSV 1888 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf den TSV Waging am See II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Zweite der Waginger bereits 43 Gegentreffer hinnehmen. Mit lediglich 13 Zählern aus 16 Partien steht die Reserve der Waginger auf einem Abstiegsplatz.

Im Angriff weist Petting deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Gast holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Im Tableau ist für den TSV Petting mit dem neunten Platz noch Luft nach oben.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Drei Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für Waging II zu Buche. In dieser Saison sammelte Petting bisher sechs Siege und kassierte zehn Niederlagen. Mit dem TSV Petting trifft der TSV 1888 II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Auch interessant

Kommentare