Gipfeltreffen der A-Klasse 6

Vachendorf - Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SC 1929 Vachendorf auf den WSC Bayerisch Gmain. Vachendorf gewann das letzte Spiel gegen den SV Ruhpolding mit 3:1 und liegt mit 25 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche siegte Bayerisch Gmain gegen die Reserve des SV Saaldorf mit 3:1. Damit liegt der WSC mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.
Zuletzt lief es erfreulich für den SCV, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für den Absteiger acht Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto.
In den letzten fünf Partien rief der WSC Bayerisch Gmain konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Lediglich vier Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Nach elf Spielen weiß der Wintersportclub Bayerisch Gmain sieben Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.
Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Zuschauer dürfte ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SC 1929 Vachendorf über dreimal pro Partie. Bayerisch Gmain aber auch! Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.