Vorbericht: TSV Bergen - DJK Weildorf
TSV Bergen im Aufwärtstrend
- 0 Kommentare
- Weitere
Bergen (Chiemgau) - Der TSV Bergen hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als die DJK Weildorf zum Gegner. Bergen siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den TSV Übersee und muss sich deshalb nicht verstecken. Das letzte Ligaspiel endete für Weildorf mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die Reserve der SG Schönau. Im Hinspiel hatte die DJK Weildorf einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.
Drei Niederlagen trüben die Bilanz des TSV Bergen mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis. Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 29 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit beeindruckenden 42 Treffern stellt der Turn- und Sportverein Bergen den besten Angriff der A-Klasse 6. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Turnsportverein aus Bergen.
Weildorf weiß elf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Gast führt das Feld der A-Klasse 6 mit 35 Punkten an. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von DJK Weildorf, sodass sie erst acht Gegentore zuließ. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die DJK Weildorf dar.
Insbesondere den Angriff von Bergen gilt es für Weildorf in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Bergen den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.