Vorbericht: SV Surberg - BSC Surheim II
Surberg startet gegen Surheim II
- 0 Kommentare
- Weitere
Surberg - Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr trifft der SV Surberg auf die Reserve des BSC Surheim. Surberg trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TSV Bergen. Am letzten Spieltag hat es Surheim II nun endlich geschafft: Gegen die Zweitvertretung des TSV 1895 Teisendorf fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der SVS auswärts einen 2:1-Sieg verbucht.
Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Aufsteiger holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. Mit lediglich elf Zählern aus 13 Partien steht der Sportverein Surberg auf dem Abstiegsrelegationsrang.
In den letzten fünf Spielen schaffte der BSC II lediglich einen Sieg. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Mit erschreckenden 38 Gegentoren stellt die Surheimer Zweite die schlechteste Abwehr der Liga. Auf des Gegners Platz hat die Surheimer Reserve noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht.
Der SV Surberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.