Weildorf mit weißer Weste

Teisendorf - Der SV Surberg trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die DJK Weildorf. Weildorf dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des TSV 1895 Teisendorf zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Surberg dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TSV Übersee.
Mit 21 Zählern führt die DJK Weildorf das Klassement der A-Klasse 6 souverän an. Den Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Prunkstück von Weildorf ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit die DJK Weildorf zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat das Fußballteam aus Weildorf alle gewonnen. Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-0) wird Weildorf diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.
Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SVS lediglich einmal die Optimalausbeute. Am liebsten teilt der Gast die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Der Aufsteiger holte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf.
Insbesondere den Angriff der DJK Weildorf gilt es für den SV Surberg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Weildorf den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Dieses Spiel wird für Surberg sicher keine leichte Aufgabe, da die DJK Weildorf 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.