Bergen überwintert auf Relegationsplatz

Spielbericht: TSV Bergen – TSV Traunwalchen II

Mit einem knappen Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Traunwalchen kann der TSV Bergen auf dem zweiten Tabellenplatz der A-Klasse VI überwintern.

Nach zuvor drei sieglosen Spielen in Serie wollte Bergen gleich von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen und spielte sich zahlreiche Chancen heraus. Ousman Jammeh vergab freistehend vor dem Tor, ein gefährlicher Schuss von Christoph Laskewitz wurde vom sicheren Gästetorhüter Michael Huber entschärft und Johann Berdan traf bei seinem Heber aus 16 Metern nur die Latte. In der 24. Minute war es dann soweit und Stephan Willinger konnte nach einer Ecke den Schuss von Berdan in das Tor weiterleiten. Durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Josef Jörg, der im Mittelfeld bis dahin eine starke Partie ablieferte, kam Traunwalchen besser in die Partie. Stephan Hacker vergab aus drei Metern die bis dahin größte Chance. Kurz darauf konnte Gerald Strasshofer den Ausgleich erzielen, nachdem ihn Philip Schenk nach einem Freistoß den Ball vor die Füße köpfte.

In der zweiten Halbzeit drängte der TSV Bergen auf den abermaligen Führungstreffer und dominierte die Partie ohne jedoch große Möglichkeiten herauszuarbeiten und hatte dazu auch noch Glück als Thomas Schlosser eine Möglichkeit vom eingewechselten Max Einsiedl auf der Linie klären konnte. In der 67. Minute war es dann allerdings Mauricio Mühlberger der nach einem sehenswerten Pass von Laskewitz allein vor dem Tor auftauchte und den Ball souverän am Torwart vorbei ins Tor schob. Die Bergener erspielten sich nun noch weitere Möglichkeiten um ihre Führung auszubauen, konnten ihre Chancen allerdings nicht nutzen. Berdan vergab dabei die größte Möglichkeit als er eine Direktabnahme aus 16 Metern abermals an die Latte setzte. Traunwalchen kam nur noch über mehrere Standards vor das Bergener Tor, welche aber entweder von der Abwehr oder Torhüter Mathias Granget geklärt werden konnten. So blieb es letztendlich bei einem verdienten aber hart erkämpften Sieg für den TSV Bergen.

Pressemitteilung TSV Bergen

 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 6

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare