- 0 Kommentare
- Weitere
Buchbach - In einem packenden Ligapokal-Spiel gewann die SG RRG am Ende mit 3:2 gegen die 2. Mannschaft des TSV Buchbach. Dabei drehte die Mannschaft von Michael Ostermaier einen 0:2-Rückstand.
Nach einer starken Leistung wandelte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars einen Zwei-Tore-Rückstand in der Schlussphase in einen 3:2-Sieg um. Matchwinner war Uli Hubl, der in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte und der SG RRG damit den zweiten Erfolg im Ligapokal bescherte.
Buchbach ging mit 2:0 in Führung, doch die SG RRG kam noch einmal zurück
In der Anfangsphase hatte die SG RRG bereits einige gute Möglichkeiten durch Sebastian Pichlmeier und Felix Wieser. Die Buchbacher setzten Nadelstiche durch Lukas Sehorz meist über die rechte Seite. Etwas glücklich dann die Führung für die Hausherren, nach einem Handelfmeter in der 23. Minute. Stefan Perovic verwandelte sicher zum 1:0. Danach drängte die SG RRG auf den Ausgleich, ohne sich große Chancen rauszuspielen. Nach dem Wiederanpfiff der nächste Nackenschlag für die SG RRG. Nach einem Eckball war Denis Rexhepi aus dem Getümmer heraus zur Stelle und spitzelte den Ball an SG-Keeper Matthias Löw vorbei ins Tor (47.).
TSV Buchbach II gegen die SG RRG




Die SG RRG legte danach nochmals einen Zahn zu und konnte in der 55. Minute auf 1:2 verkürzen. Matthias Rauscher zirkelte aus elf Meter mit einem sehenswerten Schlenzer die Kugel ins lange Eck. Die Buchbacher Zweite hatte danach nur noch eine Möglichkeit durch Denis Rexhepi (59.). Ansonsten spielte nur noch die SG RRG, hatte eine Reihe guter Möglichkeiten, darunter einen Lattenschuss von Matthias Vital (74.). Nach der Gelb-Rote Karte für Denis Rexhepi wegen eines Fouls war die Buchbacher Reserve nur noch zu zehnt (84.).
SG-Coach Ostermaier: „Wir haben verdient gewonnen“
In der 88 Minute fiel dann der längst verdiente 2:2-Ausgleich, als Thomas Schaberl nach einem Freistoß von Alex Baumgartner am langen Eck zur Stelle war. Danach schwächten sich die Buchbacher nach der zweiten Gelb-Roten für Stefan Perovic (90.) noch einmal selbst. Mit einem sauber ausgespielten Angriff über Max und Felix Wieser erzielte Uli Hubl alleine vor dem Torwart den viel umjubelten Siegtreffer in der 93. Minute für die SG RRG.
SG-Trainer Michael Ostermaier nach dem Spiel: „Nach zwei Nackenschlägen haben wir uns noch belohnt. Wir haben spielerisch viele Chancen rausgespielt und verdient gewonnen.“
Die Fakten zum Spiel
SG RRG: Löw, Neumaier, Schaberl, Klein, Pichlmeier (ab 74.Hubl), Wieser, Matthias Vital, Hundschell (ab 74 A. Wieser), Max Wieser, Michael Vital (ab 70.Baumgartner), Rauscher.
Tore: 0:1 Perovic (Elfmeter/22), 0:2 Rexhepi (47.), 1:2 Rauscher (55.), 2:2 Schaberl, 2:3 Hubl (90+2)
Gelb-Rot: Denis Rexhepi (Foulspiel/84.), Stefan Perovic (Meckern/90.)
Schiedsrichter: Christian Schunke (Schwaig)
Zuschauer: 50
Pressemitteilung SG RRG