Ist der Klassenerhalt sicher?
Nach turbulenten Wochen beim FC Maitenbeth: Kreisklassist stellt neuen Trainer vor
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Nachdem der Klassenerhalt in der Fußball-Kreisklasse für den FC Maitenbeth fast sicher ist, konnten sich die Verantwortlichen um die Trainerfrage kümmern und nun auch schon eine Lösung präsentieren.
Maitenbeth – Turbulente Wochen hat der FC Maitenbeth hinter sich. Nachdem die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisklasse 2 fast sicher hat, konnte nun die Nachfolge von Trainer Gabriel Zenz geklärt werden, der in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Zenz hattte den FCM in der Saison 18/19 zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz übernommen und damals mit einer famosen Rückrunde zum Klassenerhalt geführt. In der Corona-Saison 2019/21 wurde der vierte Rang und damit die beste Platzierung in der Geschichte des FC Maitenbeth erreicht.
Robert Graßl übernimmt als Spielertrainer
Da auch Torwarttrainer Markus Weitl in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird, musste die sportliche Leitung ein komplett neues Trainerteam zusammenstellen:
Robert Graßl wird als Chef- und Spielertrainer die Mannschaft ab der kommenden Saison betreuen, als Co-Trainer wurde Thomas Heidinger gewonnen. Für den Torwarttrainer wurde bisher noch kein geeigneter Nachfolger gefunden. Auch Max Burwick als Trainer der zweiten Mannschaft macht weiter.
re