1. wasserburg24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisklasse 3

Wird Pleiskirchen die Erwartungen erfüllen?

Erstellt:

Kommentare

Kreisklasse 3
Vorbericht: TuS Mettenheim - DJK-SV Pleiskirchen © re

Mettenheim konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit Pleiskirchen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der TuSM zog gegen den FC Kirchweidach am letzten Spieltag mit 2:8 den Kürzeren. Der SVP muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel fuhr der DJK-SV Pleiskirchen gegen den TuS Mettenheim die Punkte bereits durch einen 3:

1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Mit lediglich vier Zählern aus 14 Partien steht Mettenheim auf dem Abstiegsplatz. Dem Mettenheimer TuS muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 3 markierte weniger Treffer als das Heimteam. Der TuSM holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und zwölf Niederlagen. Vor sechs Spielen bejubelte der TuS Mettenheim zuletzt einen Sieg.

Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Pleiskirchen 25 Zähler zu Buche. Die Verteidigung des Sportverein Pleiskirchen wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 14-mal bezwungen.

Angesichts der schwächelnden Defensive von Mettenheim und der ausgeprägten Offensivstärke des SVP sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Der TuSM muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den DJK-SV Pleiskirchen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TuS Mettenheim lediglich der Herausforderer.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Auch interessant

Kommentare