Vorbericht: TSV Peterskirchen - TuS Traunreut
Traunreut hat Punkte dringend nötig
- 0 Kommentare
- Weitere
Traunreut steht bei Peterskirchen eine schwere Aufgabe bevor. Am Samstag wies der TSV Peterskirchen den TSV Waging am See mit 1:0 in die Schranken. Am letzten Spieltag kassierte der TuS die achte Saisonniederlage gegen SG Schönau. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt Peterskirchen die Oberhand und siegte mit 3:1.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte die Mörntal-Elf selbstbewusst antreten. Am Team von der Mörn gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst neunmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga 2. Das Team in Gelb-Blau holte aus den bisherigen Partien zwölf Siege, vier Remis und eine Niederlage.
Auf fremdem Terrain reklamierte der TuS Traunreut erst sieben Zähler für sich. Mit erst 20 erzielten Toren hat die Elf der TuS-Kicker im Angriff Nachholbedarf.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Team in Grün-Weiß schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der TSV Peterskirchen 30 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Traunreut kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet Peterskirchen derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Der TuS muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TSV Peterskirchen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TuS Traunreut lediglich der Herausforderer.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.