3:4! Derby-Pleite nach einem packenden Spiel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Ein Null-Punkte-Wochenende für die Starbulls: Nach der Klatsche am Freitag konnte man trotz einer 3:1-Führung gegen den Erzrivalen aus Landshut nicht gewinnen.

Ein schwarzes Wochenende für die Starbulls. Nach der 2:7-Packung am Freitag in Kassel, verlor man auch das Bayernderby gegen den Erzrivalen EV Landshut.

Es war ein packendes Spiel, in dem beide Mannschaft eine starke Leistung zeigten. Rosenheim ging zunächst in der 18. Minute mit einem verwandelten Penalty von Sergio Somma in Führung.

Nach dem Ausgleich durch Andreas Gawlik (25.) schien ein Starbulls-Doppelschlag den Weg zum Sieg zu ebnen: Binnen 41 Sekunden schossen Mario Trabucco und Simon Fischhaber kurz vor Ende des 2. Drittels Starbulls mit 3:1 in Führung. Doch noch im Mitteldrittel, kurz vor der Sirene, fing man den Anschlusstreffer von Peter Baumgartner. Alle Treffer im 2. Drittel fielen im Powerplay.

Ebenso der 3:3-Ausgleich in der 46. Minute, erneut durch Gawlik. Den Schlusspunkt vor 4431 Zuschauern setzte ein Landshuter: Kyle Doyle in der 52. Minute.  Somit gab es an diesem Wochenende 0 Punkte für die Rosenheimer.

++ Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie am Montag hier auf rosenheim24.de ++

Vorbericht:

Nach dem 2:7 am 17. Oktober daheim gegen die Kassel Huskies, dem 1:5 auswärts bei den Löwen Frankfurt und dem 2:5 beim EC Bad Nauheim, gab es erneut eine hessische Klatsche am Freitag!

Mit 1:7 wurden die Rosenheimer von den Huskies nach Hause geschickt. Die Oberbayern spielten körperlos, kopflos und konzeptlos.

Der DEL2-Aufsteiger ist nun sogar in der Tabelle an den Starbulls vorbeigezogen, die derzeit mit 35 Punkten auf Platz 4 liegen. Immerhin: Auf die Landshuter gibt es noch ein kleines Polster von drei Punkten, das aber heute verteidigt werden muss!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Christian Fölsner

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser