Alle DEL2-Klubs erhalten Lizenz

+
  • schließen

Rosenheim/München - Jetzt kann es endlich losgehen in der DEL2! Nach Beilegung des Streits haben alle Klubs nun auch das Lizenzierungsverfahren erfolgreich überstanden.

Wie die Fachzeitschrift Eishockeynews am Freitagnachmittag auf seiner Online-Seite berichtet, haben alle zwölf Vereine, inklusive Aufsteiger EC Bad Nauheim, die Lizenz für die kommende Saison, die erste DEL2-Spielzeit, erhalten. Zuvor mussten sich die Klubs den strengen Blicken der Lizenzierungskommission stellen.

"Wir freuen uns, dass alle Clubs das Lizenzierungs-Verfahren bestanden haben. Das macht uns optimistisch für unsere erste Saison", sagte der Rosenheimer Wilhelm Graue, Mitglied der Übergangsgeschäftsführung der Zweiten Liga. Die Saison beginnt für die Starbulls am Freitag, 13. September, mit einem Auswärtsderby beim SC Riessersee (20 Uhr, Olympia-Eissporthalle).

redro24/mw

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser