Pause nach Muskelfaserriss

Farfan fehlt Schalke vier Wochen lang

+
Jefferson Farfan hat sich gegen Basel einen Muskelfaserriss zugezogen

Gelsenkirchen- Schlechte Nachrichten für Königsblau: Der FC Schalke 04 muss anscheinend einen Monat lang auf Angreifer Jefferson Farfan verzichten.

Der 28 Jahre alte Peruaner erlitt nach Informationen der Bild-Zeitung im Champions-League-Spiel beim FC Basel (1:0) am Dienstag einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich. Er soll rund vier Wochen lang ausfallen. Schalke äußerte sich am Donnerstag nicht zur Verletzung des Rechtsaußen.

Trikot-Ranking 2013: So schneiden die Hemden der Bundesligisten ab

Trikot-Ranking 2013: So schneiden die Hemden der Bundesligisten ab

Sollte Farfan für vier Wochen ausfallen, würde er Schalke nicht nur in der Bundesliga gegen den FC Augsburg am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Sky) und bei Eintracht Braunschweig (19. Oktober) fehlen, sondern auch im Derby gegen Borussia Dortmund (26. Oktober) und zuvor im Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea (22. Oktober).

SID

Zurück zur Übersicht: Fußball

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser