Gerüchte um Abgang

Insider packt aus: Pep Guardiola will weg!

+
Ein nachdenklicher Pep Guardiola: Plant er schon seinen Abschied nach nur zwei Jahren?
  • schließen

München - Er ist erst seit zwei Jahren Trainer beim FC Bayern. Doch nun packt England-Insider Dietmar Hamann aus, dass Pep Guardiola bereits seinen Abgang im Sommer plant!

Sky-Experte Dietmar Hamann will wissen, dass Guardiola zu Manchester City wechseln will - bereits nach dieser Saison. Hamann, der selbst zwischen 2006 und 2009 für City in der Premier League spielte, offenbarte der BILD: "Sie sind in sehr fortgeschrittenen Verhandlungen und es ist sehr wahrscheinlich, dass er schon in der nächsten Saison dort anfängt!" 

Jedoch läuft Guardiolas Vertrag beim FCB noch bis 2016. Kaum vorstellbar, dass die Bayern-Bosse ihren Trainer - trotz der zuletzt vier Niederlagen in Folge - vorzeitig ziehen lassen.

Geplatzter Triple-Traum ausschlaggebend?

Allerdings könnten die jüngsten sportlichen Rückschläge in den Halbfinal-Spielen des DFB-Pokals und der Champions League einen Einfluss auf Pep Guardiola genommen haben. Der italienische Sportreporter Tancredi Palmeri twitterte am Samstagabend: "Guardiola wurde schon vor zwei Monaten von Manchester City kontaktiert und lehnte ab. Erst vor zwei Wochen wurde er wieder kontaktiert. Da hat er weder angenommen, noch abgelehnt. Es gibt nach wie vor Gespräche."

Nun fragt sich Fußball-Deutschland: Ist an diesen Gerüchten wirklich etwas dran?

mg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: FC Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser