Adidas und FCB überraschen

Tradition? Fehlanzeige! Das ist das neue Auswärtstrikot der Bayern

  • schließen

München - Bereits eine Woche vor der offiziellen Präsentation des Auswärtstrikots des FCB kursieren im Netz erste Muster. Vor allem die Farbauswahl dürfte nicht jedem Traditionsfan gefallen. 

Es scheint so, als wäre es dem Onlineportal "footyheadlines.com" mal wieder gelungen vor allen anderen den Entwurf der neuen Bayerntrikots zu veröffentlichen. In den vergangen Jahren bewies die Plattform oft ein gutes Näschen. 

Anfang Mai stellte der deutsche Rekordmeister bereits sein Heimtrikot für die kommende Saison vor: Markante Rauten und ein immer wiederkehrender Blauton zieren das neue Outfit. Das Trikot soll eine Hommage an den Slogan "Mia san mia" sein. Der Rekordmeister wird traditionell in ikonischem Rot spielen. Auffällig sind die vielen Rauten, die sich über Brust, Ärmel und Kragen des Trikots ziehen.

Mintgrünes Oberteil

Ganz im Gegenteil dazu, das neue Auswärtstrikot der Roten. Adidas und der FCB überraschen mit ungewohnten Farben. Das Oberteil ist mintgrün und wird mit den typischen Adidas-Streifen auf der Schulter und am Ärmel ergänzt. Immerhin gibt es auf der Brust keine Neuerungen. Dort springt einem, wie gewohnt, sofort das große Telekom-Logo ins Auge. Links und rechts davon ist das Vereinswappen und das Adidas-Logo aufgedruckt. Die Hosen haben den selben dunkelblauen Ton, wie die Applikationen auf dem Trikot. Die Stutzen wiederum sind mintgrün. Im Gegenteil zum Heimtrikotsatz wurde das Auswärts-Outfit im großen und ganzen sehr schlicht gehalten - auch mit einem Knopf und Kragen.

Neues Trikot hebt sich von der Historie ab 

In der langen Historie des FC Bayern hat es eine solche Farbkombination noch nie gegeben. Vor allem in den vergangenen Jahre hatte man sich immer an historischen Trikots orientiert und die Farben Rot, Weiß oder Blau verwendet. Ob das Onlineportal mit ihrem Leak tatsächlich richtig liegt, stellt sich am 19. Juli heraus. Dann wird das neue Auswärtstrikot für die Saison 2018/19 erhältlich sein.

Was haltet Ihr von dem neuen Bayern-Trikot?

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / Rolf Vennenbe

Zurück zur Übersicht: FC Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser