+++ Eilmeldung +++

Das Rock-Comeback 2018 in München

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Rockavaria meldet sich mit einem Paukenschlag zurück!

Spieler von Dynamo Kiew

Zunge verschluckt! Video zeigt Rettung

+
  • schließen

Dnipropetrowsk - Der Lebensretter kam aus der gegnerischen Mannschaft: Als der Kapitän von Dynamo Kiew mitten im Spiel seine Zunge verschluckt, rettet ihn ein Gegenspieler!

Schockmoment in der 22. Spielminute: Im Topspiel der ukrainischen Liga zwischen Dnipro Dnipropetrowsk und Dynamo Kiew droht ein Spieler zu ersticken. Nach einem Zusammenprall im Kampf um den Ball lag Oleg Gusew, Kapitän von Dynamo Kiew, ohnmächtig auf dem Rasen. 

Jaba Kankawa erkannte die gefährliche Situation sofort und rettete seinem regungslosen Gegenspieler das Leben. Er griff in Gusews Mund und packte die Zunge heraus, die der Spieler verschluckt hatte. Bei der Rettungsaktion schnitt sich der Lebensretter einen Finger an einem Schneidezahn auf, konnte später aber weiterspielen.

Dieses Video zeigt die Rettung

Auch Gusew geht es wieder besser. Er kam mit einer Gehirnerschütterung in eine Klinik. Seine Mannschaft aber verlor das Spiel mit 0:2 und damit war auch der zweite Tabellenplatz weg!

Reaktionen auf Twitter:

Unter den Fußballfans hat die Aktion des Lebensretters die Runde gemacht:

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Fußball

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser