Holprige Bundesliga-Vorbereitung

Peinlich! In dieser Tabelle steht Schalke schon wieder kurz vor der Abstiegszone

+
Es gibt noch viel zu tun vor dem Bundesliga-Start am 17. August: Schalkes Cheftrainer David Wagner (Mitte) schaut der Mannschaft beim Training im österreichischen Mittersill zu.

Die Bundesliga-Saison hat noch nicht begonnen, da findet sich Schalke 04 schon im Tabellenkeller wieder. Zumindest bei einem Thema laufen die Königsblauen den meisten Konkurrenten noch hinterher.

Gelsenkirchen - Das wird der neu formierten sportlichen Leitung gar nicht gefallen: Drei Wochen vor dem Meisterschafts-Saisonstart hat die Deutsche Presse Agentur (dpa) alle 18 Bundesligisten einem Formcheck unterzogen - und der FC Schalke 04 schneidet dabei überhaupt nicht gut ab, wie 24vest* berichtet.

Die dpa zur Schalker Form: "Es läuft noch nicht rund. Königstransfer Ozan Kabak verletzt, die angeschlagenen Spieler noch nicht alle fit, die Testspiele mäßig."

Schalke bei der "Bild" nur auf Platz 16

Noch übler fällt das Urteil über den aktuellen Schalker Leistungsstand bei der "Bild"-Zeitung aus: Das Boulevardblatt hat ebenfalls einen Vergleich der Frühform gemacht und sogar eine Tabelle erstellt. Das Ergebnis: Schalke findet sich nur auf dem Relegationsplatz 16 wieder. Auf den zweiten Blick gibt es nun mehrere Faktoren, die im Derby für den FC Schalke 04 und gegen Borussia Dortmund sprechen, wie ruhr24.de* analysiert hat.

Oliver Prause und dpa

*24VEST.de und ruhr24.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Zurück zur Übersicht: Fußball

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT