Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Nick Heidfeld wurde von seinem Vertrag als -Mercedes Ersatzpilot freigestellt und begann bereits am Dienstag mit seinem Job bei Testfahrten in Mugello.
Berlin - Nick Heidfeld ist vom deutschen Formel-1-Rennstall Mercedes als Testfahrer zum künftigen Reifenausrüster Pirelli gewechselt.
Der 33 Jahre alte Mönchengladbacher wurde von seinem Vertrag als Ersatzpilot freigestellt und begann bereits am Dienstag mit seinem Job bei Testfahrten in Mugello.
“Es ist ein großartiges Privileg für mich, Pirelli bei dieser wichtigen Arbeit zu unterstützen, und ich bin Mercedes GP Petronas sehr dankbar, dass sie meinen Vertrag aufgelöst haben, damit ich mich voll auf diese Rolle konzentrieren kann“, sagte Heidfeld auf seiner Homepage.
Mit seinen Erfahrungen im Umgang mit den neuen Reifen vom kommenden Jahr an dürfte Heidfeld auch seine Chancen auf ein Stammcockpit für 2011 erhöhen. “Es wäre schön, Nick im nächsten Jahr in einem wettbewerbsfähigen Fahrzeug in der Formel 1- Weltmeisterschaft zu sehen“, sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug in einer Pressemitteilung am Dienstag.
Heidfeld, der am Montagabend zum dritten Mal Vater geworden war, stand seit dieser Saison bei MercedesGP unter Vertrag. Er war nach dem Ausstieg von BMW aus der Formel 1 nach der vergangenen Saison zum neuen deutschen Werksteam gewechselt.