Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Frankfurt - Die Silberpfeil-Stars Michael Schumacher und Nico Rosberg haben am Dienstag in Frankfurt das neue C-Klasse-Coupe von Mercedes für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft 2012 enthüllt.
Im Beisein von Daimler-Chef Dieter Zetsche zogen die beiden Formel-1-Piloten auf der Internationalen Automobil-Ausstellung eine silberne Plane von dem chromglänzenden Boliden und machten damit die künftige DTM-Familie komplett.
Rückkehrer BMW hatte seinen M3 erstmals am 15. Juli in München gezeigt, Audi den A5 am Montagabend in Frankfurt. Seit Montag sind die drei Hersteller auf dem Lausitzring erstmals gemeinsam auf der Teststrecke.
„Natürlich ist die Formel 1 die Krönung des Motorsports. Gleichzeitig ist die DTM inzwischen aber auf ein Niveau entwickelt worden, das begeisternd ist und zudem volksnäher“, sagte Zetsche.
Auch Formel-1-Rekordweltmeister Schumacher beobachtet intensiv die DTM, in der „ich ja auch schon meine Spuren hinterlassen habe und meinen Spaß hatte“. Die DTM sei spannend zu verfolgen, „vor allem durch meinen Bruder, der hier mächtig Gas gibt“, sagte Schumacher. Für Nico Rosberg sieht der neue DTM-Bolide „sehr stark“ aus: „Hoffentlich kann ich in diesem Winter mal eine Testfahrt machen. Das wäre cool.“