Verstärkung für die Wacker-Verteidigung

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Innenverteidiger Maximilian Drum wechselt an die Salzach.

Burghausen - Tolle Nachrichten für den SV Wacker: Der 21-jährige Linksfuss Maximilian Drum wechselt von der SpVgg Unterhaching nach Burghausen.

Der SV Wacker kann seinen nächsten Neuzugang vorstellen. Es handelt sich um Innenverteidiger Maximilian Drum, welcher letzte Saison noch für die SpVgg Unterhaching auflief. Der 21-jährige Linksfuß unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Option und wechselt trotz laufenden Vertrages, auf Grund einer Einigung mit Unterhaching-Präsident Manfred Schwabl, zu den Salzachstädtern. Der gebürtige Münchner wurde in Unterhaching ausgebildet und kann schon – trotz seiner erst 21 Jahre - 50 Spiele in der 3.Liga aufweisen (1 Tor).

Letzte Saison mauserte er sich zum Stammspieler, was unter anderem darauf zurückzuführen ist, dass der Linksfuß variabel in der Abwehr einsetzbar ist. „Maximilian Drum passt sehr gut in unser neues Jugendkonzept, er ist unter 23, stammt aus der Region und hat bereits seine Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Wir wollen genau auf solche Spieler wie ihn bauen, wodurch es mich besonders freut, dass der Wechsel zu uns geklappt hat“, zeigt sich Geschäftsführer Florian Hahn begeistert.

Pressemitteilung WACKER BURGHAUSEN Fußball GmbH

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser