Böses Aus auf Oberbayerischer Meisterschaft

+

Landkreis – Bei den oberbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften am letzten Samstag in Markt Schwaben gab es Freude und Leid für die Athleten aus der Innsalzach-Region.

Zahlreiche Titel und Spitzenplätze sammelten die regionalen Athleten bei diesen Titelkämpfen der Männer, Frauen und U18-Jugend. Traurigster Athlet des Tages war allerdings der schnellste Sprinter aus dem Gebiet: Florian Bauer aus Töging der in der Männer-Klasse der Titelfavorit im 100 Meter-Sprint war und nach der schnellsten Zeit des Tages mit 11,07 Sekunden auch seine Gold-Ansprüche setzte. 

Im Finale wollte der 20-Jährige im Trikot der LG Stadtwerke München dann auch die 11-Sekunden-Marke – wie schon so oft in dieser Saison erfolgreich – unterbieten. Nach knapp der Hälfte der Distanz lag er auch in Führung doch plötzlich flog der bayerische Elite-Sprinter hoch durch die Luft. Eine schwere Verletzung an der rechten Wade im Bereich der Achillessehne riss den Athlet in voller Geschwindigkeit förmlich aus der Bahn und machte ein Bremsen damit fast unmöglich. Danach ging alles sehr schnell: Nach der unbequemen Landung musste ein weiterer Kontrahent schnellstmöglich ausweichen sonst wäre es zu einem weiteren Sturz gekommen. 

Martin Vent vom VfL Murnau der in seiner Jugend selbst bereits bayerischer Meister im Hürdenlauf war verriet: „Das war wie bei einem Hürdenrennen, denn auf einmal flog mir ein Bein in Gesichtsnähe“. Der Murnauer reagierte prompt, denn da lag plötzlich Florian Bauer auf seiner Bahn und wich reflexartig aus. Für Florian Bauer waren zumindest diese Meisterschaften vorbei: Der Notarzt musste ihn zur Klinik nach Ebersberg abtransportieren. Noch vor knapp zwei Wochen hatte der Töginger Elite-Sprinter allen Grund zur Freude, denn mit der Bronzemedaille bei den deutschen U23-Junioren-Meisterschaften schaffte er einen sensationellen Erfolg. 

Oberbayerische Meisterschaft Markt Schwaben

Ludwig Stuffer

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser