Olching und Nördlingen wird bereist

Herren I und WNBL auswärts zu Spielen unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Paul Prantl ist mit der U12 ungeschlagener Tabellenführer -

Wasserburg - Neun Spiele - fünf Mal zuhause. Das Motto des Wochenendes für die Basketballer aus der Innstadt.

Fünf Heimspiele warten an diesem Wochenende auf die Fans der Wasserburger Basketballer. Den Auftakt macht am Samstag um 14:30 Uhr die U19 weiblich gegen die TS Jahn München 3 in der Halle des Luitpold-Gymnasium. Gegen den Tabellennachbarn in der Bezirksoberliga ist ein Sieg fest eingeplant. Im Anschluss (16:45 Uhr) will die U16 männlich gegen den TV Dingolfing nach einigen unglücklichen Niederlagen in der Bezirksliga wieder zurück in die Erfolgsspur.

Bevor am Sonntag die Damen II in der Badria-Halle den Heimspielreigen abschließen, finden noch zwei Spiele in der Gymnasium-Halle statt. Um 10:00 Uhr emfpängt die U12 männlich als ungeschlagener Tabellenführer das Schlusslicht der Kreisliga aus Grafing. Um 12:15 Uhr treffen zwei noch ungeschlagene U10-Teams aufeinander. Die Wasserburger konnten ihre beiden Auftaktpartien gewinnen, die Gäste aus Rosenheim haben erst ein Spiel absolviert, dieses aber sehr deutlich gewinnen können.

Die Damen I sind am Samstag in Halle ebenso auswärts dran wie die U17 weiblich II in Rott und die U17 weiblich I in Nördlingen. Die Spielgemeinschaft Rosenheim / Wasserburg will dabei zum Auftakt der WNBL-Rückrunde in Schwaben versuchen, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Auf Reisen gehen auch die Herren I, die am Samstag um 18:30 Uhr beim Tabellenletzten in Olching antreten.Für den Tabellenfünften vom Inn sind die Wochen bis Weihnachten sehr wichtig um oben dran zu bleiben. "Die kommenden drei Spiele müssen wir gewinnen", so Kapitän Kenan Biberovic: "Es geht gegen den Letzten und gegen Neuötting, die beide erst ein Spiel gewinnen konnten, und dann noch gegen Fürstenfeldbruck, die die letzten vier Partien verloren haben."

Heimspiele am Wochenende:

Samstag, 05.12.2015 •14:30 Uhr: U19 weiblich - TS Jahn München 3 (Luitpold-Gymnasium) •16:45 Uhr: U16 männlich - TV Dingolfing 1868 (Luitpold-Gymnasium)

Sonntag, 06.12.2015

10:00 Uhr: U12 männlich - TSV 1864 Grafing (Luitpold-Gymnasium)

12:15 Uhr: U10 gemischt - SB DJK Rosenheim 1 (Luitpold-Gymnasium

16:00 Uhr: Damen II - BasCats USC Heidelberg (BADRIA)

Pressemitteilung TSV Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser