+++ Eilmeldung +++

Spanisches Verteidigungsministerium

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Klassensiege für RGR-Slalomfahrer

+

Bad Aibling/Bruckmühl - Starke Mannschaftsleistung der RGR-Slalompiloten: Die Fahrer erkämpften sich bei der Slalomveranstaltung auf der Strecke in Ginsham/Bruckmühl mehrere Klassensiege.

Insgesamt 89 Teilnehmer starteten am Sonntag auf der Slalomstrecke beim „28. AMC Mangfalltal Slalom“ des AMC Bad Aibling und feierten vier Siege.

Ab 9 Uhr gingen die RGR-Piloten bei besten äußeren Bedingungen auf Bestzeitjagd - ging es doch um die Verteilung wertvoller Punkte zur populären Oberlandrunden Slalommeisterschaft, dem ADAC Sportabzeichen, der Münchner Slalommeisterschaft und der BMV Slalommeisterschaft. In der Klasse G6/7 ging das Farben-HOEGNER Slalom Team, unterwegs mit dem Auerbräu VW Polo, an den Start.

Hier kam Michael Hetz mit dem schnell zu fahrenden Parcours am besten zurecht und verwies die Konkurrenz nach zwei optimalen Wertungsläufen auf die Plätze. Als zweiter in der Ergebnisliste folgte hier der Tegernseer Florian Landro. Der dritte Platz auf dem Stockerl ging an RGR-Piloten Michael Dandl.

Die Wertungsklasse G4/5 war ebenfalls fest in Rosenheimer Hand. Der RGR-Pilot Richard Raß ließ sich durch einen Pylonenfehler im zweiten Wertungslauf nicht aus dem Konzept bringen und fuhr dennoch souverän auf Platz eins. Er verwies Christian Rogger, startend für die RGR Burghausen, auf Platz zwei - gefolgt vom Prientaler Raphael Effenberger.

Peter Müller bewegte einen Fiat Abarth fehlerfrei über die Wertungsstrecke und sicherte sich damit Platz eins in seiner Wertungsgruppe.  Mit dem RGR'ler Andreas Schlemmer Team setzte ein etablierter Slalomartist in der Wertungsklasse 9 die Maßstäbe. Nach zwei fehlerlosen Läufen stand er als Klassensieger fest und Mitwettbewerber Erich Hitz musste sich mit Rang zwei zufrieden geben. Clubkollege Siegi Schrankl erreichte hier leider nicht in Wertung das Ziel.

Weitere Informationen unter www.rg-rosenheim.de.

Pressemitteilung RG Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser