Stärkste Männer in Mühldorf

+

Mühldorf - Das war echt stark: Die 7. internationalen süddeutschen Meisterschaften im Strongman fanden am Samstag auf einem Parkplatz der Kaufhaus-Kette Globus statt.

Bei diesem Ereignis ging es nicht nur um die Ermittlung des stärksten Mannes Süddeutschlands im Felde der 18 Starter aus ganz Deutschland und Österreich, sondern auch um die Cup-Wertung zum besten deutschen Strongman des Jahres. Beeindruckend waren die Wettbewerbe allemal und so sorgte so mancher Teilnehmer für großen Beifall bei den zahlreichen Zuschauern.

Sind Sie auch ein Strongman? Naja, sofern sie beispielsweise den sogenannten 120 Kilogramm-Baumstamm innerhalb von 60 Sekunden stolze neun Mal hochliften können oder auch ein 340 Kilogramm schweres Gestell namens Jog nach 20 Meter knapp unter 10 Sekunden bewältigen können – genau dann wären Sie der Richtige für diese Wettbewerbe.

Strongman Contest (1)

Dabei sollten Sie aber auch geschickt sein, um eine weitere Sache vorbildlich – wie gestern der schnellste Teilnehmer – zu lösen: Ein 180 Kilogramm-Hewicht im sogenannten Duck-Run 20 Meter förmlich zwischen den Beinen tragen und dann nach Überwindung dieser Strecke noch einmal einen Ford Fiesta einmal komplett über seine eigene Achse über die Straße rollen. - Dies in knapp 22 Sekunden war schon meisterlich. Rundum: Ein beeindruckendes Spektakel mit bärenstarken Männern egal, ob Sieger oder Verlierer.

Strongman Contest (2)

stl

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser