Hallenturnier der FA Trostberg

TSV Heiligkreuz: Doppelsieg bei Pur-Vital-Cup

+
Die glücklichen Sieger des TSV Heiligkreuz.

Trostberg - Am Ende des Tages war die Freude bei den Nachwuchskickern des TSV Heiligkreuz groß. Denn sie errangen beim Pur-Vital-Cup sogar einen Doppelsieg.

Die Fußball-E-Junioren des TSV Heiligkreuz haben beim Pur-Vital-Cup der FA Trostberg einen Doppelsieg gefeiert. Sowohl bei den E1- als auch bei den E2-Junioren ging der Tagessieg an den Heiligkreuzer Nachwuchs.

Bei den E1-Junioren waren sieben Mannschaften am Start und spielten nach dem Modus "Jeder gegen Jeden". Dabei stand der Heiligkreuzer Turniersieg schon vor deren letztem Spiel fest, denn nach Siegen gegen den SV Linde Tacherting (3:0), SV Kay (2:1), TuS Engelsberg (4:1) und Gastgeber FA Trostberg (4:1) sowie einem Remis gegen den TuS Garching (1:1) waren die TSV-Kicker nicht mehr einzuholen. Zum Abschluss gab es ein 0:0 gegen den SVG Burgkirchen, das damit Dritter wurde.

Auf Rang zwei landeten die Hausherren, die neben der Niederlage gegen den Turniersieger nur beim 0:0 gegen Kay weitere Punkte abgegeben haben. Den vierten Platz sicherte sich Garching mit zehn Zählern vor Tacherting (6), Engelsberg (3) und Kay (2).

Hochspannend war das Turnier der E2-Junioren, denn gleich drei der sechs Halbfinal- und Platzierungsspiele wurden im Siebenmeterschießen entschieden. So auch das Finale, das Heiligkreuz mit 5:4 gegen den TuS Garching gewann.

Beide Teams gewannen schon ihre Vorrundengruppen und Heiligkreuz ließ auch beim 3:1 im Halbfinale gegen Trostberg nichts anbrennen. Garching machte es dagegen mit einem 5:4-Erfolg nach Siebenmeterschießen gegen den SVG Burgkirchen spannend.

Das kleine Finale gewann Burgkirchen deutlich mit 6:0 gegen die Gastgeber, Platz fünf holte sich der TSV Altenmarkt durch ein 2:1 nach Verlängerung gegen den SV Linde Tacherting. Platz sieben ging an den SV Kay, der das Platzierungsspiel gegen den FC Hammerau mit 4:2 nach Siebenmeterschießen für sich entschied.

Pressemitteilung FA Trostberg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser