+++ Eilmeldung +++

DNA-Spuren liefern Mann aus

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Sportbund DJK Rosenheim

Basketballer starten in die Rückrunde

Rosenheim - Zur ungewöhnlichen Zeit, nämlich am Sonntagnachmittag, reisen die Sportbund Basketballer nach Bayreuth um dort gegen den aktuellen Tabellensiebten anzutreten.

Sieg im Hinspiel:

Das Hinspiel konnten die Rosenheimer für sich entscheiden mit 91 zu 74 konnte man sich im ersten Saisonspiel relativ deutlich durchsetzen. Alles überragender Akteur war damals der Rosenheimer Jguwon Hogges, der mit acht erfolgreichen Drei-Punkte Würfen und insgesamt 33 Punkten den Grundstein für den Sieg legte. Doch seitdem hat sich die Kadersituation beider Mannschaften erheblich verändert. Die Bundesligareserve der Bayreuther haben sich mit dem US-Boy Cameron Jamal Vines verstärkt, der gleich mal knapp 24 Punkte in den letzten vier Spielen auflegte. Die anfangs schwächelnden Bayreuther haben sich dann schnell gefangen und stehen derzeit mit einer ausgeglichenen Bilanz mit sechs Siegen und sechs Niederlagen im Tabellenmittelfeld.

Pechsträhne für die Basketballer:

Die Rosenheimer hingegen gelang nach dem Auftaktsieg gegen Bayreuth nichts mehr und rutschten immer weiter in den Tabellenkeller ab. Großes Verletzungspech und die daraus resultierende Verunsicherung führten zu einer Niederlage nach der Anderen. Doch seit Aleksandar Matoski an den Inn gezogen ist und zum Sportbund gestoßen ist läuft es deutlich besser.

Neuer Spieler stärkt das Team:

Gegen Herzogenaurach und Breitengüßbach konnten wichtige Siege geholt werden und gegen den tabellenersten aus Leitershofen musste man sich nach einem harten Kampf knapp geschlagen geben. Einzig das letzte Hinrundenspiel kurz vor Weihnachten gegen Deisenhofen versammelten die Jungs von Bob Miller komplett und überwinterten somit auf dem zwölften Tabellenplatz. Nun gilt es für die Rosenheimer wieder positiv gegen Bayreuth in die Rückrunde zu starten und wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Pressemeldung Sportbund DJK Rosenheim Basketball

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser