Spaß, amerikanisches Flair und sportliche Betätigung

Baseball Firmen-Gaudi-Turnier 2016 in Bad Aibling

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Spannende Spiele und natürlich auch Missverständnisse sind zu erwarten - zu zweit auf einer Base das geht leider nicht ...

Bad Aibling - Die Bad Aibling 89ers und die MTV Rosenheim 89ers veranstalten nach langer Pause wieder ein eigenes Freizeitturnier für jedermann. Nachdem das letzte Turnier 2002 im wahrsten Sinne des Wortes ins „Inn-Wasser“ fiel, konnte es bis heute leider nicht mehr reaktiviert werden. Umso mehr freuen wir uns, dass es am Samstag 16.07.2016 endlich wieder soweit ist – nach 15 Jahren Pause wollen die 89ers wieder ein Baseball Firmen- und Gaudi Turnier auf die Beine stellen.

Was genau steckt hinter so einem Baseball Firmen-Gaudi-Turnier ? Das ist einfach beantwortet: Viel Spaß, amerikanisches Flair und einfache sportliche Betätigung für alle Altersstufen. Jeder, wirklich jeder kann an diesem Turnier teilnehmen, bei dem mit besonders einfachen Regeln in kürzester Zeit, jeder Spaß am Nationalsport Nummer 1 der Amerikaner finden wird. Ihr habt sogar die Möglichkeit an 4 Freitagen (17.06., 24.06., 01.07., 08.07.) jeweils von 18:30-21:00 Uhr euch vor zu bereiten und ein bisschen rein zu schnuppern. Für Firmen ist es eine hervorragende Möglichkeit, ihren Mitarbeitern einen wunderbaren Tag zu bescheren und sie dabei mit amerikanischem Flair zu verwöhnen.

Wie soll ich bitte Baseball spielen – das kenn ich ja gar nicht ? Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen, wie man aus lauter Laien ohne Baseballkenntnisse ein Turnier zu Stande bringt. Es ist ja schließlich nicht Fußball, bei dem jeder die Regeln kennt, bzw. nix falsch machen kann. Keine Sorge! Vorkenntnisse bezüglich Baseball sind ebenso wenig erforderlich, wie das nötige Equipment. Die Regeln werden vereinfacht, das Spielfeld kleiner, und jedes Team bekommt einen eigenen Trainer, der Euch das ganze Turnier über begleitet, bei Fragen unterstützt und unter die Arme greift um mit Tipps schnellen Erfolg zu ermöglichen. Und natürlich ist für Euer leibliches Wohl auch gesorgt.

Was brauchen wir für die Teilnahme ? Auf dem Feld stehen immer 10 Spieler, ein „gesundes“ Team besteht aus ca. 12-15 Personen, damit man auch mal wechseln kann. Weitere Anforderungen an euer Team gibt es sonst nicht, Sportklamotten und Turnschuhe oder Fußballschuhe werden die meisten mit Sicherheit besitzen. Alle restlichen Utensilien wie Schläger, Bälle und auch Handschuhe stellen Euch die 89ers kostenfrei zur Verfügung. Alle die nicht genügend Spieler bereitstellen können, es sind natürlich auch Kooperationen möglich – und wer das Team trotzdem nicht voll bringt, für den werden wir ganz sicher ein paar Spieler herzaubern können.

Wer darf am Turnier teilnehmen? Teilnehmen dürfen Teams von Firmen, Vereinen, sozialen Institutionen oder ähnlichem, in und um Rosenheim, die zusammen mit ihren Kollegen und Kolleginnen einen spaßigen Tag auf unserer tollen Baseballanlage in Bad Aibling verbringen möchten. Dabei sollen Spaß, Sport und Spiel natürlich voll im Vordergrund stehen.

Wo kann ich mich näher informieren oder mich anmelden ? Anmeldung zum Turnier und weiterführende Infos findet ihr unter: http://www.89ers.org/veranstaltungen/firmen-und-gauditurnier/. Falls Ihr noch Fragen habt – meldet euch doch einfach unter gauditurnier@89ers.org, wir werden eure Fragen umgehend beantworten. So und jetzt „Let’s get ready to play Baseball“ fast Euch ein Herz – die 18 Teams die in 2001 teilgenommen haben würden euch das ohne Einschränkung ans Herz legen. Und eure Familien werden natürlich auch einen riesen Spaß beim Zuschauen haben.

Bad Aibling 89ers / Markus Ledtermann

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser