Ostercamp mit Fallschutzschule im Zeichen von Fairtrade-Town

Rott am Inn - Am letzten Samstag der Osterferien fand in Rott ein Basketballcamp mit fast 60 Kindern im Alter von 7 bis 17 Jahren statt. Erstmals auch in Zusammenarbeit mit der Abteilung Judo des ASV unter Anleitung von Rita Lunghamer und Ihrem Team.
Speziell die Fallschutzschule fand großes Interesse und ein positives Feedback. In Gruppen mit max. 20 Kindern konnte Einblick in eine komplett andere Sportart gegeben und Tricks und Kniffe zur Vermeidung von Sportunfällen in der Halle erlernt werden. Beim mehrtägigen Sommercamp von 1-3.08. ist deshalb eine Wiederholung der Zusammenarbeit geplant.
Außerdem wurde erstmals auch im Sinne der Fairtrade-Town - Zertifizierung der Gemeinde Rott die Regionalität des Camps in den Vordergrund gestellt: Trainer und Teilnehmer wurden bestens mit Rigatoni vom Neuen Sportheimwirt Michele Murianni versorgt. Als kleines Dankeschön überreichte Abteilungsleiter Martin Schreyer an die neun Coaches unter der Leitung von Johanna Kreuzer süße Hasen von „Franzi´s Pralinen und Torten“ und Forthree 43 Baketball aus Bruckmühl lieferte wie immer die Campshirts. Ein Dank geht auch an die Sparkasse Wasserburg für das Bereitstellen der tollen Preise für die Teilnehmer. Und - last but not least - waren die 4 Eissorten der Fa. Eisbayer aus Rott schneller weg, als mancher Helfer schauen konnte.
Für das 3x3-Camp in den Pfingsferien am Sonntag 11.06. können bereits Plätze gebucht werden unter https://asv-rott.de/basketball-camp/ .
Pressemitteilung ASV Rott am Inn Abt. Basketball