Ist er es wirklich?

Aufnahme aufgetaucht! Zeigt dieses Fahndungsfoto Sido beim Klauen?

+
Die Polizei fandet nach einem Dieb - ist es Sido?

Pikante Aufnahme aufgetaucht! Zeigt dieses Fahndungsfoto den Rapper Sido beim Klauen?

Berlin - Sido (37) ist einer der meist gefeierten Rapper im ganzen Land - seit seinem großen Durchbruch im Jahr 2004 ist der Künstler nicht mehr aus dem Musikgeschäft wegzudenken. Mittlerweile hat sich Sido jedoch auch als Moderator und Schauspieler einen Namen gemacht - wurde für sein Format "Sido geht wählen" vor neun Jahren unter anderem für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Jetzt ist ein Foto aufgetaucht, das den Rapper in ein ganz anderes Licht rücken könnte: Ist auf diesem Fahndungsfoto etwa Sido zu erkennen?

Ist Sido etwa ein Dieb?

Fahndungsfoto aufgetaucht! Zeigt es Sido beim Klauen?

Im Saarland fahndet die Polizei derzeit nach einem Mann, der in der Stadt Saarwellingen mit einer geklauten EC-Karte über 1.000 Euro an einem Automaten abgehoben hat. Zu dieser Meldung veröffentlichten die Beamten ein Fahndungsfoto, das den Täter zeigt, wie bild.de berichtet: Ca. 20-35 Jahre alt, schlank, eine Cap auf dem Kopf und einen dunklen Vollbart. Zur Zeit des Diebstahls trug der Unbekannte eine rote Sweatshirt-Jacke, eine kurze Jeans, weiße Sneaker und eine Sonnenbrille. Beim ersten Blick fällt sofort auf: Der Mann sieht dem Berliner Rapper Sido zum Verwechseln ähnlich.

Der Unbekannte soll vergangenen Juni im saarländischen Saarwellingen einem Supermarkt-Kunden den Geldbeutel gestohlen haben und sich anschließend das Bargeld erbeutet haben - dem Täter wurde es einfach gemacht: Das Opfer hatte seinen Pin-Code ebenfalls im Geldbeutel aufbewahrt. 

Die Ähnlichkeit ist da: Doch zeigt das Fahndungsfoto wirklich Sido?

Sido hört von Fahndungsfoto aus dem Saarland - und könnte kaum cooler reagieren

Sido, der mittlerweile auch von seinem Doppelgänger im Saarland gehört hat, teilt das Fahndungsfoto sogar auf Instagram und schreibt dazu: "Hat einer von Euch ’ne Idee, was man mit 1035 Euro anstellen könnte? Ich würde heute gerne einen draufmachen ..." Damit beweist der zweifache Vater seinen Fans mal wieder, das es ihm an Humor nicht fehlt. Natürlich zeigt das Fahndungsfoto nicht Sido selbst, sondern nur einen Mann, der eben einen ähnlichen Kleidungsstil und Bartwuchs hat. 

Mit einem witzigen Beitrag klärt Sido seine Fans auf Instagram auf.

Seit Ende August sitzt der 37-jährige Sido in der Jury der Castingshow "X Factor" - dort sucht der Mann von Moderatorin Charlotte Würdig nach neuen Gesangstalenten. Erst kürzlichst verriet der Rapper, wieso er niemals neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury sitzen möchte - obwohl er dafür jede Staffel eine Anfrage bekommt.

Lesen Sie auch auf extratipp.com*:  Sido-Sensation! Features mit diesen Rap-Größen? Hinweise aufgetaucht

Natascha Berger

Zurück zur Übersicht: Stars

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT