„Venom“, „The Rain" und mehr

Neu auf Netflix: Filme und Serien, die im August 2020 erscheinen

Schauspieler der Netflix-Serie „The Rain“.
+
Die Serie „The Rain“ geht im August 2020 auf Netflix weiter.

Ein gruseliger Marvel-Blockbuster, eine neue deutsche Serie und vieles mehr: Netflix hat verraten, welche Filme und Serien im August 2020 erscheinen.

  • In einem Video hat Netflix* die neuen Highlights im August 2020 angekündigt.
  • Unter anderem erscheinen zwei beliebte Marvel- und DC-Filme.
  • Auch eine neue deutsche Serie geht an den Start, die insbesondere Fans von „Dark“ gefallen könnte.

Wie erwartet, wird Netflix nicht unvorbereitet in den August starten: Die Abonnenten dürfen sich wieder einmal auf die verschiedensten Neuheiten freuen, die über den gesamten Monat hinweg online gehen. Die größten Highlights hat der Streamingdienst auch bereits in einem YouTube-Video zusammengetragen (siehe unten).

Den YouTube-Nutzern fällt dabei eine Sache positiv auf: Der August wird actiongeladen, denn mehrere Filme und Serien des Genres starten in den kommenden Wochen. Welche das konkret sind, verraten wir in diesem Artikel.


Netflix-Neuheiten im August 2020: Diese Film- und Serien-Highlights sollten Sie nicht verpassen

Am meisten dürften sich Netflix-Abonnenten freuen, die Action-Filme und -Serien lieben. Die Auswahl wird in Bezug auf dieses Genre im August 2020 nämlich stark erweitert. Das ist aber auch nötig, denn in den letzten Tagen hat Netflix unzählige Action-Produktionen von der Plattform entfernt. Der Platz wird jetzt mit den Neuheiten aufgefüllt.

Doch was erwartet die Nutzer nun konkret? Unter anderem erscheint der Marvel-Blockbuster „Venom“. Oder sind Sie eher ein DC-Fan? Dann sollten Sie sich „Aquaman“ und die 7. Staffel von „Arrow“ nicht entgehen lassen. Obendrauf gibt es noch „Kingsman: The Golden Circle“ und „London Has Fallen“.

Gleich zu Beginn des Monats startet die 3. Staffel von „The Rain“, die der gesamten Geschichte ein rundes Ende bescheren soll. Und wer noch immer nicht darüber hinweggekommen ist, dass „Dark“ nicht mehr fortgesetzt wird, der findet dank der neuen deutschen Serie „Biohackers“ möglicherweise einen passenden Ersatz. (soa) *tz.de ist Teil des Ippen-Zentral-Netzwerks.

Lesen Sie auch: „The Rain“: Wird es eine 4. Staffel auf Netflix geben?

Video: Das sind die Netflix-Highlights im August 2020

Mehr erfahren: 365 Days“: Wann kommt der 2. Teil auf Netflix? Alle Details im Überblick.

Netflix: Diese Filme und Serien erscheinen im August 2020

DatumFilme, Serien, Dokus
1. AugustArrow (Serie, 7. Staffel)
Geronimo: An American Legend (Western)
Die kleine Hexe (Kinderfilm)
Mother! (Horror)
Plan B - Scheiss Auf Plan A (Action)
Plötzlich Papa (Komödie)
Scooby-Doo (Komödie)
Die Supermonster: Die neue Klasse (Kinderfilm)
2. AugustVernetzt - Wissenschaft ist überall (Doku)
Der Zauberschulbus ist wieder unterwegs – Kinder im Weltall (Kinderfilm)
3. AugustImmigration Nation (Doku)
4. AugustFelipe Castanhari präsentiert: Unsere geheimnisvolle Welt (Doku)
Malibu Rescue – Die nächste Welle (Kinderfilm)
Sam Jay: 3 In The Morning (Stand-Up-Comedy)
Tut Tut Cory Flitzer: Das Sommercamp (Kinderfilm)
5. AugustAnelka: Der Missverstandene (Doku)
Die meistgesuchten Verbrecher der Welt (Doku)
My Little Pony - Der Film (Kinderfilm)
Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy vs. The Reverend (interaktives Special)
6. AugustAlpha (Abenteuer)
The Rain (Serie, 3. Staffel)
The Seven Deadly Sins: Kaiserlicher Zorn der Götter (Anime)
(un)gesund (Doku)
7. AugustNailed It! Mexico (2. Staffel)
Die Reise nach Westen (Serie, 2. Staffel)
Selling Sunset (Serie, 3. Staffel)
Sing On! Germany (Show)
Unsere winzigen Nachbarn (Doku)
Work It (Komödie)
Wortparty: Singt alle mit! (Kinderfilm)
Die Zauberer: Geschichten aus Arcadia (Kinderfilm)
10. AugustDas große Comedy-Crossover (Komödie)
11. AugustLeave No Trace (Drama)
12. AugustGreenleaf (Serie, 5. Staffel)
13. AugustRIDE ON TIME (Doku, 2. Staffel)
14. August3% (Serie, 4. Staffel)
Dirty John: Die Geschichte von Betty Broderick (Serie, 2. Staffel)
Der Jahrhundertraub (Serie, 1. Staffel)
Die Oktonauten und die Sac-Actun-Höhle (Kinderfilm)
Project Power (Action)
Teenage Bounty Hunters (Serien, 1. Staffel)
15. AugustCuckoo (Serie, 5. Staffel)
Kingsman: The Golden Circle (Action)
Rita (Serie, 5. Staffel)
16. AugustDown a Dark Hall (Horror)
The Perfect Match (Romanze)
17. AugustGlitch Techs (Serie, 2. Staffel)
Verrückte Lehrer (Komödie)
18. AugustSearching (Thriller)
19. AugustHigh Score (Doku)
Die Regeln im Hause DeMarcus (Reality-TV)
Verbrechen verbindet (Thriller)
20. AugustBiohackers (Serie, 1. Staffel)
Great Pretender (Anime)
John Shepherds Kontaktversuche mit Aliens (Doku)
Rob Schneider: Asian Momma, Mexican Kids (Stand-Up-Comedy)
21. AugustAlien TV (Kinderfilm)
All Together Now (Drama)
Hoops (Serie, 1. Staffel)
Fuego negro (Fantasy)
Rust Valley Restorers (Serie, 3. Staffel)
The Sleepover (Komödie)
22. AugustDieses bescheuerte Herz (Dramedy)
23. AugustWhat Happened to Monday (SciFi)
24. AugustSuperfly (Action)
25. AugustAquaman (Action)
Diebische Elstern (Serie, 2. Staffel)
Emilys Wunderlabor (Kinderfilm)
26. AugustCobra Kai (Serie, 1. und 2. Staffel)
Kein Strandzugang! (Serie, 1. Staffel)
Phönix aus der Asche (Doku)
27. AugustAggretsuko (Anime, 3. Staffel)
28. AugustGeheime Anfänge (Krimi)
I AM A KILLER: Released (Serie, 1. Staffel)
29. AugustFearless – Babysitten ist Heldensache (Action-Komödie)
30. AugustThe Worst Witch (Serie, 2. Staffel)
31. AugustLuo Bao Bei (Serie, 1. Staffel)
Venom (Action)

Auch interessant: „Der Prinz von Bel-Air“ bekommt ein Reboot - doch Fans der Sitcom könnte es nicht gefallen.

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

Kommentare