Fünf Rosenheimer kämpfen um die Küchen-Krone

"Das Perfekte Dinner": Rosenheim Spezial

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
V.l.: Gastgeber Chris, Sibille, Giny, Daniel, Andreas
  • schließen

Landkreis Rosenheim - Christopher, Sibille, Giny, Daniel und Andreas kämpfen ab Montag auf VOX um die Krone in der Küche. Schon vorab hat uns einer der Teilnehmer einen kleinen Einblick gewährt:

"Der Spaß steht immer an erster Stelle, wir waren einfach eine super harmonische Gruppe", freut sich Christopher über seine Teilnahme am "Perfekten Dinner" beim Fernsehsender VOX. Im Gespräch mit rosenheim24.de erzählt der Bad Aiblinger von seinen Erfahrungen und Erlebnissen vor der Kamera.

Den Anfang beim Perfekten Dinner - Rosenheim Spezial macht Sibille, ab Montag dem 27. April auf VOX 

"Ich koche und backe gerne. Da wollte ich das Ganze einfach mal vor der Kamera ausprobieren", lacht der sympathische Christopher über seine Beweggründe, sich für die Koch-Show zu bewerben. Bereits vor eineinhalb Jahren hat er sich daher beim Fernsehsender VOX für die Reihe "Das Perfekte Dinner" angemeldet. Und vor Kurzem war es dann soweit: Zusammen mit vier anderen Teilnehmern aus der Region kämpfte Christopher dann um die Krone am Herd. "Jeder hat sich mit seinen Kreationen verausgabt", gesteht Chris. Egal ob Rehrücken oder Straußen-Medaillons, von jedem kam im Rahmen des Wettbewerbs eine Meisterleistung, so der Hobby-Koch.

Was zaubert Chris am Mittwoch?

Stilvolle Deko und Gaumenfreuden vom Feinsten - Gastgeberin Giny am Freitag

Als Gastgeber überraschte der 29-Jährige seine Gäste mit einem ganz besonderen 3-Gänge-Menü: Nach einem prickelnden Glühweinsirup als Aperitif, präsentierte er als Vorspeise einen bunten Salat mit Pute in Sesamkruste. Bei der Hauptspeise fährt Christopher dann richtig schwere Geschütze auf: Pochiertes Kalbsfilet im Kräutermantel mit Gnocchi und frischen Pilzen. Der Clou: Die Kartoffelbeilage macht der Freizeit-Chefkoch selber. "Das war schon eine richtige Herausforderung, mehr verrate ich nicht", schmunzelt Christopher. Zum Abschluss des stimmungsvollen Abends serviert der Gastgeber seinen Besuchern dann noch ein ganz spezielles Dreierlei: Crème brûlée, Panna Cotta mit Himbeer-Topping und Carrot Cake.

Wer holt die Krone beim "Rosenheimer Spezial"?

"Ich glaube meine Leistung kann sich sehen lassen", schätzt Christopher sein eigens Abschneiden beim Perfekten Dinner ein. Mehr wollte der Hobbykoch, der normalerweise nur im Kreise der Familie und zu besonderen Anlässen am Herd steht, nicht verraten. Wer am Ende im Duell zwischen Bad Aibling, Vagen, Brannenburg, Flintsbach und Bad Endorf die kulinarische Nase vorne hatte, erfahren die Zuschauer beim Perfekten Dinner ab dem kommenden Montag, immer zwischen 19 und 20 Uhr, auf VOX.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser